Widget erstellen das Hintergrund über den es gelegt wird verändert?

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Zusammen,
ich würde gerne ein kleines Widget erstellen, welches den Hintergrund über den ich es liegt in Graustufen aussehen lässt. Ich hatte in der Vergangenheit mal ein Widget erstellt welches so halb transparent war. Mir fällt aber gerade kein Ansatz ein wie ich den Bereich im Widget der durchschimmert in grau Stufen anzeigen lassen kann. Habt ihr da eine Idee?
 
Hallo Feuerstern,

du könntest den Hintergrund aus dem Speicher nehmen und Dieses Bitmap dann mit Threshold/Saturation bearbeiten.
Danach das bearbeitete Bitmap im Canvas ausgeben.

Code:
ColorMatrix cm = new ColorMatrix();
cm.setSaturation(0);
ColorMatrixColorFilter f = new ColorMatrixColorFilter(cm);
paint.setColorFilter(f);
canvas.drawBitmap(bmpOriginal, 0, 0, paint);

Hinweis : Dein Vorhaben wir Einiges an Resourcen in Anspruch nehmen, da Overlays i.d.R. hardwaremäßig in der GPU
direkt verarbeitet werden. Ich vermute, dass dies ein enormes Ruckeln verursacht.


Erweiterte Info für Dich :
How to programmatically take a screenshot on Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade wenn es nur mit Performance Einbußen möglich ist. Ich denke mal schöne Milch Glass Effekte sind dann auch nicht realisierbar.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.154
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.016
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
231
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten