Widget hängt sich auf bei Installieren/Deinstallieren Apps?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shelly22

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Meine Widget die ich geschrieben habe hängt sich bei 2-5 Apps auf
die ich Installiert habe und wieder Deinstalliert habe.

Gerade sehr viele Apps wenn sie Installiert werden Aktualisieren
den Homescreen.

Dann ist aufeinmal mein Widget gekillt.
Es reagiert auf keine Buttons/Touch mehr und meine int werte
die es angezeigt hat werden einfach auf 0 wieder gesetzt.
Das schmeißt mich sogar aus der LogCat/Debug raus.

Was kann ich dagegen tun?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es sehr schwierig was zu machen, was mir spontan einfällt das du mal schaust wie viel resourcen dein widget verbraucht ... Vielleicht damit android Speicher frei geben kann ...

Ich hab echt keine Ahnung aber das wäre nen Anhaltspunkt weil es kann ja sein das auf dein widget eine niedrige Priorität gesetzt ist ...

Es läuft ein BroadCast und Service im Hintergrund. Stelle ich die beiden aus geht alles komischerweise -.-

LG

Hast du immer noch das Problem? Ich hab nun auch das Problem wenn ich eine andere App installiere das mein Widget quasi zerstört wird ...

Madlip schrieb:
Hast du immer noch das Problem? Ich hab nun auch das Problem wenn ich eine andere App installiere das mein Widget quasi zerstört wird ...

Habe alles hinbekommen nach 100x kopf gegen wand schlagen und versuchen und und und :razz::razz:

Was soll deine Widget tun? Berichte mal genauer.

LG

OK, was hast du getan?

Mein Widget soll einfach nur ein paar Informationen anzeigen ...

Und was soll sich da aufhängen dann bitte?
Sagte doch berichte genauer.
Was passiert vorher und nachher.
Wann sich deine aufhängt usw.

Weil das was ich gemacht habe kann bei dir unbrauchbar sein.
Muss erstmal wissen was genau dein Problem ist.

LG

also, ich hab da 3 schaltflächen, wenn der benutzer die betätigt soll bei 1 dann eine "1" auf den Button stehen usw. das macht das widget :)

Ja und wie bleibt das stehen oder wann?
Musste schon sagen...

so hab es nun hinbekommen!

Für die, den es ähnlich ergehen sollte, ihr müsst mal schauen was für ein Event er in eure onReceive Methode (von euren eigentlichen Widget/Receiver-Klasse) feuert. Bei mir hatte er "ACTION_APPWIDGET_OPTIONS_CHANGED" gefeuert. Was halt das Problem an der Geschichte ist das ich jegliche Aktionen/Interaktionen in eine Serviceklasse ausgelagert hatte und somit er dann in der Widget/Receiver-Klasse automatisch in die Super Methode rein gelaufen ist ...

@shelly kleiner Tipp, es ist hier eigentlich sowieso üblich das man wenn man einen Thread eröffnet und mit der Zeit selber eine Lösung gefunden hat, die Lösung postet und den Thread als erledigt markiert, Danke für die nette Unterhaltung/Zeitverschwendung ... wenn ich es habe, dann schick ich dir ein Ablaufdiagramm von meinen Widget ... dann kannst du mir ja dann sagen ob es bei dir ein ähnliches Problem war ....

Freut mich das du es hinbekommen hast.

Stimmt sollte das mal auf Erledigt setzen.

LG