Widget onReceive beim klicken?

M

mkl

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute,

irgendwie schaff ich es nicht das Widget zum aufrufen der onReceive-Methode zu bekommen...

Hab in der XML folgenden Inhalt:

Code:
<receiver android:name="Widget" >
            <intent-filter >
                <action android:name="android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE" />
                <action android:name="de.domain.PROJEKT.BUTTON_UPDATE" />
            </intent-filter>

            <meta-data
                android:name="android.appwidget.provider"
                android:resource="@xml/widget_info" />
        </receiver>

Und in meiner WidgetProvider Klasse in der onUpdate folgenden Code

Code:
@Override
	public void onUpdate(Context context, AppWidgetManager appWidgetManager, int[] appWidgetIds) 
	{		
		RemoteViews remote = new RemoteViews(context.getPackageName(), R.layout.widget);
		
		Intent mIntent = new Intent();
		mIntent.setAction("de.domain.PROJEKT.BUTTON_UPDATE");
        PendingIntent mPendingIntent = PendingIntent.getActivity(context, 0, mIntent, 0); 
		remote.setOnClickPendingIntent(R.id.id_Widget_btn_Play, mPendingIntent);
		
		remote.setTextViewText(R.id.id_Widget_txt_Channel, ActiveChannel.getInstance().getname());
		remote.setTextViewText(R.id.id_Widget_txt_Event, ActiveChannel.getInstance().getpd_ce_event_name());		
		appWidgetManager.updateAppWidget(appWidgetIds[0], remote);
		
		super.onUpdate(context, appWidgetManager, appWidgetIds);
	}

Die onReceive wird zwar bei den Events onDestroy, onEnable... aufgerufen beim klicken passiert aber rein garnichts... Außerdem verstehe ich auch nicht wie ich das am besten debugge? Hätte halt gerne sowas wie Log.d("tag", "immerhin wurde die onclick aufgerufen..."). Aber es gibt ja irgendwie nichts in den wigets -.-'

Jemand ne Idee?
 
Code:
AlarmManager mAlarmManager = (AlarmManager) context.getSystemService(context.ALARM_SERVICE);
		mAlarmManager.setRepeating(AlarmManager.RTC, (long)0, (long)5000, mPendingIntent);

Über den AlarmManager wird der Intent richtig ausgeführt bzw. die onReceive aufgerufen aber die onClick funktioniert anscheinend nicht?!
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
670
wernho
wernho
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
603
Sempervivum
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1.121
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten