Widget verliert “Clickbefehl” nach Rotation des Bildschirms (Jelly Bean)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erdal.Cam

Erdal.Cam

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Widget meiner App (Signatur) unter Jelly Bean.
Wenn ich mit meinem Nexus 7 den Bildschirm drehe reagiert es nicht mehr auf „clicks“.

Ich habe schon einiges Herausgefunden:
Ab Api 16! Gibt es die Möglichkeit die Rotation des Bildschirms abzufangen mit:
„onAppWidgetOptionsChanged”

Leider funktioniert das bei meiner App nicht (Api Level 7 => Kann und möchte auch keine höheren Api Level verwenden!!)
Habe es schon mit:

@TargetApi(16)
@Override
public void onAppWidgetOptionsChanged(Context context, AppWidgetManager appWidgetManager, int appWidgetId, Bundle newOptions) {
RemoteViews remoteViews = new RemoteViews(context.getPackageName(), R.layout.widget_layout);
appWidgetManager.updateAppWidget(appWidgetId, remoteViews);
}

versucht aber ich bekomme erst mal eine Fehlermeldung wegen dem @Override und Ohne @Override funktioniert es nicht!
=> Funktion nicht in der Basisklasse, d.h. kann nicht überschrieben werden...

Hier wird doch bestimmt jemand sein der ein Widget Api Level 7 oder 8 hat...
Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und Gruß
Erdal

Ich habe das gleiche Problem. Weiß jemand wie man es lösen kann?

Gelesen habe ich diese Posts auch, leider hat das nichts geholfen. Ein onUpdate wird bei mir nicht ausgeführt.

Widgets and orientation changes | Kostya Vasilyev's software blog

Hier gibt es den Satz:
This is the most important: make sure each RemoteViews object you push to the widget completely specifies widget state, including states of all views and all PendingIntent‘s.

Leider bin ich mit nicht sicher, was damit gemeint ist. Kann mir das jemand erklären?

Hmm keine Ahnung, aber in den Kommentaren hat er es nochmal genauer erläutert...

Zurück
Oben Unten