width: 1in ist nicht 1 Inch breit

znieh99

znieh99

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Auf meinem PC-Display mit 96 PpI ist die width 1in auch wirklich 1 Inch (2,54 cm) breit. Auf meinem Handy-Display (LG Q6+) ist sie jedoch nur 1,5 cm breit.
a) warum ist das so?
b) Gibt es da eine Berechnungsmethode?
lg heinz
 
  • Danke
Reaktionen: znieh99
swa00 schrieb:
s geht aus deiner Frage nicht hervor , wie du überhaupt auf deine Werte kommst.
Ich habe es mit dem Lineal gemessen!
Ich dachte mir, dass die Maßeinheit in/cm tatsächlich auf den Display dargestellt wird, was wohl nur bei 96 PpI stimmt. Somit eigentlich unnötig.
Eigentlich ging es mir um das Herausfinden des PpI eines Displays. Das habe ich schon aufgegeben. Jetzt definiere ich die Breite meines Fensters gegenüber der Displaybreite mit einem Dummy-Text-String. Das funktioniert für die Unterscheidung PC-Display/Handy im Browser ausreichend.
Ich mache dies übrigens nicht in Android sondern HTML/JS. Nur wegen den Handy-Bezug habe ich dieses Forum gewählt.
Und danke für die Links,
lg heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon aufgegeben.

Mit den oben von mir aufgeführten Funktionen kannst du alles an Infos bekommen , was das Herz begehrt .
Ich erstelle oft Layouts, die Millimeter-Basierend sind und überhaupt nicht die interne dp,sp,px Techniken verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: znieh99
swa00 schrieb:
Das habe ich schon aufgegeben.

Mit den oben von mir aufgeführten Funktionen kannst du alles an Infos bekommen , was das Herz begehrt .
Ich erstelle oft Layouts, die Millimeter-Basierend sind und überhaupt nicht die interne dp,sp,px Techniken verwenden.
Danke, werde ich mir für mein nächstes Android-Projekt merken!
 

Ähnliche Themen

U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
704
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
942
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten