Wie checken - JSONObject null/empty

S

sem_thesis

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo


Ich habe ein dummes Problem mit dem JSONObject, nämlich dass wenn ein JSONObject null bzw. empty ist, bekomme ich ein JSONException.


Hat jemand einen Vorschlag, wie ich prüfen kann, ob ein JSONObject (den ich zuerst aus einem JSONArray extrahiere), null bzw. empty ist?

if (JSONObject_Name == null) klappt nicht.
 
setz doch das ganze in einen try/catch block
 
  • Danke
Reaktionen: sem_thesis
Verdammt. Ich hatte schon ein try/catch Block drin - daher kam der JSONException Error überhaupt.

Jetzt habe ich einfach nochmal eins eingebaut - soooo einfach :) Das ich nicht selbst daran gedacht habe!:thumbdn:

Danke :thumbsup:
 
Hi, das geht auch etwas eleganter: JSONObject hat dafür die Methode isNull(String name), siehe: JSONObject | Android Developers

Edith sagt: die Methode gibts natürlich auch bei JSONArray.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
161
moin
M
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
926
swa00
swa00
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.981
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten