Wie funktioniert AdMob?

v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
202
Hallo,

zum Thema Admob gibt es schon viele Themen, doch ich habe richtige Anfängerfragen, weil ich nirgends was Konkretes zu dem System finde.

Ich habe verstanden, dass Admob von Google gekauft wurde, dass man Werbebanner für seine App kaufen kann, dass man Statistiken erfassen kann und dass man Geld verdienen kann. Doch wie das alles genau funktioniert, finde ich etwas spärlich beschrieben. Daher würde ich mich über eine Erklärung freuen.

Ich will für meine App keine Werbung machen, da ich schon mehrmals gelesen habe, dass der Effekt eher mager war. Ich will mit Admob mir noch ein paar Euro verdienen. Doch wie genau geht das? Melde ich mich einfach bei Admob an und binde das SDK ein und schon sieht man in meiner App Werbebanner von zufälligen Apps? Wie genau wird etwas abgerechnet, sicher bekommt man mit mehr Klicks auch mehr Geld?! Lohnt sich Admob bei ungefähr 6000 aktiven Installationen von einer App?

Danke für die Hilfe.
 
also bei 6000 installationen wird der ertag wohl eher gering sein.

hängt natürlich davon ab, wie oft deine app auch tatsächlich genutzt wird und wie die banner platziert sind.

die integration ist sehr einfach, denke mal 15-20 min maximal.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Und wie wird der "Verdienst" gemessen?
 
naja pro klick gibts ein paar cent
 
Ok und kann man entscheiden für welche Apps man Werbung macht? Werden die zufällig ausgewählt?
 
naja werbung erscheint grundsätzlich nicht nur von apps. jeder der bei admob werbepartner sein will, kann das wohl tun.

an kann aber festlegen, dass bestimmte stichwörter ausgegrenzt werden. auch kann man kategorien bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ok, danke ;)
 
Ich war so frei, das mal auszulagern, denn im "How-To"-Thread ist das wohl fehl am Platz ;)
 
Ich hielt es für Anfängerfragen und da es schon einige Threads gab, wollte ich nicht noch einen auf machen. Aber so ist es auch gut :)
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
958
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Kapikalaani
K
Zurück
Oben Unten