1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ko5tik, 16.06.2011 #1
    ko5tik

ko5tik Threadstarter Android-Experte

Hallo Alle,

Was soll ich zum enideutigen Identifizierung verwenden:

Code:
       TelephonyManager service = (TelephonyManager) getSystemService(TELEPHONY_SERVICE);
            Log.d(LOG_TAG, " sim operator: " + service.getSimOperator());
            Log.d(LOG_TAG, " sim operator name: " + service.getSimOperatorName());
            Log.d(LOG_TAG, " sim network operator : " + service.getNetworkOperator());
            Log.d(LOG_TAG, " sim network operator name: " + service.getNetworkOperatorName());

sumOperator / networkOperator scheinen gleiche Nummer zu sein, und network operator name name ist "FONIC" (habe ich irgendwie erwartet)

2. tenji73, 16.06.2011 #2
    tenji73

tenji73 Neuer Benutzer

ich nutze bei mir:
    Code:
    telephonyManager.getNetworkOperatorName()
    ich hatte noch keine beschwerden von usern bekommen, dass was falsches angezeigt wurde...
    gruss
    tom

ko5tik gefällt das.
Die Seite wird geladen...