1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Graustein, 11.05.2010 #1
    Graustein

    Graustein Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community!
    Ich habe vor etwa 3 Wochen angefangen, für Android zu programmieren.
    Nun stehe ich vor einem Problem, auf dessen Lösung ich (auch durch stundenlanges Googlen und Forenlesen) nicht gekommen bin:

    Ich habe eine TabActivity, in der ich 4 Tabs nach folgendem Muster erstelle:

    Code:
    intent = new Intent().setClass(this, AllgInfos.class);
    spec = tabHost.newTabSpec("info").setIndicator("",
    res.getDrawable(R.drawable.ic_tab_info))
                                .setContent(intent);
    tabHost.addTab(spec);
    
    Klappt soweit alles gut, in der Activity "AllgInfos" lade ich ein neues Layout als Content des Tabs, das eine Liste beinhaltet.
    Nun will ich bei einem Klick auf einen Listeneintrag eine andere Activity als Content des aktuellen Tabs haben.
    Der Aufruf der anderen Activity innerhalb der AllgInfo:

    Code:
    Intent myIntent = new Intent (AllgInfos.this, ContentBrowsing.class);       
    myIntent.putExtra("Woher",lv.getItemAtPosition(position).toString()); 
    startActivity(myIntent);
    
    Bei dieser Art, die Activity (ContentBrowsing) aufzurufen, verschwinden die Tab-Reiter, und NUR die aufgerufene Activity ist zu sehen.
    Wie schaffe ich es nun, eine neue Activity innerhalb eines Tabs aufzurufen, und dass die Tab-Reiter sichtbar bleiben?

    Ich danke euch bereits jetzt für euer Bemühen!

    Grüße,
    Graustein
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  2. Graustein, 12.05.2010 #2
    Graustein

    Graustein Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab es gelöst :)

    Es gibt im Grunde 2 Arten das zu bewerkstelligen:

    --> Anstelle von neuen Activities einfach neue Views mit this.setcontentView

    oder

    --> mit Hilfe von ActivityGroups und dem folgendem Aufruf:

    Code:
    Intent myIntent = new Intent (Quelle.this, Ziel.class);
    View view = getLocalActivityManager()
    .startActivity("ReferenceName", myIntent
    .addFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP))
    .getDecorView();
    GespDaten.this.setContentView(view);
    
    Danke euch trotzdem!

    Grüße,
    Graustein
     
  3. baeckerman83, 27.06.2011 #3
    baeckerman83

    baeckerman83 Neuer Benutzer

    Hallo,

    leider bekomme ich immer nach mehreren Aufrufen einen StackOverflow und weiß nicht warum. Ich habe den Weg mit den ActivityGroups genommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten speichern in einer Datei auf der jede Aktivität zugreifen kann Android App Entwicklung 12.05.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
[OFFEN] If (loginSuccess) dann neue Activity Android App Entwicklung 11.12.2017
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung 17.11.2017
[ERLEDIGT] Bitmap von Activity an Activity übergben Android App Entwicklung 03.09.2017
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android content austauschen

Du betrachtest das Thema "Wie in einem Tab die Activity (den Content) wechseln?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.