Wie in 'new Socket()' Timeout einbauen ?

M

maksimilian

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Ihr,

wie kann ich im TCP-Client einer App einen Timeout für' new Socket(ServerIP, Port)' realisieren ? Falls beispielsweise im Handy keine Verbindung zu einem WLAN eingestellt ist, möchte ich dem Anwender einen Hinweis geben, ohne den in der Socket-Klasse eingebauten (?) Timeout abzuwarten.

maksimilian
 
Danke für den Link. Daran, erst einmal auf die Existenz der WLAN-Verbindung abzufragen, bin ich zunächst nicht gekommen ☹
Jetzt verwende ich dafür
Code:
import android.net.ConnectivityManager;
private boolean WifiAvaible() {
        boolean Wifi = false;

        ConnectivityManager cm = (ConnectivityManager) getSystemService(Context.CONNECTIVITY_SERVICE);
        NetworkInfo[] netInfo = cm.getAllNetworkInfo();
        for (NetworkInfo NI : netInfo) {
            if (NI.getTypeName().equalsIgnoreCase("WIFI")){
                if (NI.isConnected()){
                    Wifi = true;
                }
            }
        }

        return Wifi;
    }
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.988
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
3
Aufrufe
172
moin
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.164
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten