Wie in XML berechnete Werte eintragen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie in XML berechnete Werte eintragen? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

Tersus

Gast
Guten Abend,

ich habe eine XML, welche eine View enthält. In meinem Fall einen Button.

Ich möchte, dass die Schriftgröße 8 * getResources().getDisplayMetrics().density beträgt. Geht das in einer XML?


Grüße
 
A

amfa

Experte
Nein.
Die XML ist ja vorher festgelegt und quasi statisch.
Dazu wirds sie beim kompilieren soweit ich weiß auch noch in ein XML Binär format umgewandelt.

Aber was du da haben willst müsste ziemlich genau dem Wert 8dp entsprechen.
Denn dp Werte werden genau mit dem density Faktor skaliert.

Für Schriften sollte man aber "sp" verwenden, denn sp bezieht noch die User Einstellungen mit ein, wenn der User z.B. "größere Texte" in seinen Einstellungen ausgewählt hat.
 
Ähnliche Themen - Wie in XML berechnete Werte eintragen? Antworten Datum
3
4