Wie innerhalb einer privaten Klasse im Fragment eine Methode des Fragments aufrufen?

P

PHANTOMIASER

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich habe ein Fragment mit einer WebView. Diese bekommt in onViewCreated ein WebViewClient gesetzt, welche ich im Fragment folgendermaßen integriere:
Code:
private static class MyWebViewClient extends WebViewClient { ... }

In dieser Klasse überschreibe ich:
Code:
@Override
public boolean shouldOverrideUrlLoading(WebView view, String url) { ... }

In dieser Methode will ich nun gerne, wenn eine Bedingung eintritt, eine Methode des Fragments aufrufen, bspw. die überschriebene onStart.

Wie mache ich das? Hat jemand eine Idee?

Gruß PHANTOMIASER
 
Eins vorneweg: Die onBla() Methoden sind eigentlich nicht zum Aufruf durch die App gedacht, die sind für das System.

In deinem Anwendungsfall stört das static. Es besagt ja genau das, dass die eingebettete Klasse nicht auf die (nicht statischen) Methoden der umgebenden Klasse zugreifen darf (weil sie keine Referenz auf das umschliessende Objekt hat). Das static kann bei Dir vmtl. einfach wegfallen.

Disclaimer: Es gibt Fälle, in denen das umschlossene Objekt länger lebt als das umgebende, da musst du wohl das umgebende Objekt explizit handeln (und aktualisieren).
 
Vielen Dank für deine Antwort, das war die Lösung des Problems!
 

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Helmut1A
Helmut1A
A
Antworten
10
Aufrufe
1.022
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
642
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten