Wie kann man Texte codieren?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man Texte codieren? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Greenstar

Gast
Hi an alle Foren-user,
Da ich Vergesslich bin, ab und zu leider auch Passworter vergesse, hatte ich vor alles wichtige in einer .txt Datei zu Speichern. Nur wenn ich mein Handy verlieren sollte, kann man leider einfach die SD-Karte entfernen, dann kommt man ja an alle Daten. Ich wolte nun eine Codierungs App Entwickeln, aber ich bin nicht sicher wie ich das anstellen soll. Ich hab mir Gedacht, das ich vielleicht ein If() mache. Wie kann ich das Programmieren, das er aus einem "a" ein "b" macht.
Ich bin noch Relativ neu dabei deshalb weiss ich das nicht. Es tut mir Leid wenn das Leicht zu machen ist :)
Mfg
Greenstar
 
blackfire185

blackfire185

Stammgast
Eine Cäsar Verschlüsselung ist für Passwörter sicher nicht geeignet.
Du kannst das Industrieverfahren AES zur Verschlüsselung nutzen. Mit einer AES 256 Verschlüsselung und einem langen Passwort wird alles sicher sein.
Tipp, dass du das "Master" Passwort nicht vergisst:
Implementiere einen QR-Code Scanner in die App und drucke dir den Schlüssel als QR-Code aus und verstecke ihn irgendwo. So kannst du die Daten sicher verschlüsseln und einfach entschlüsseln.

Die AES Verschlüsselung ist übrigends in Java integriert! Es ist also nicht viel Arbeit erforderlich (BSP.:Java : Encryption and Decryption of Data using AES algorithm with example code | Code 2 Learn)

Gruß
 
Ähnliche Themen - Wie kann man Texte codieren? Antworten Datum
16