Wie macht ihr einen Barcode-Scanner?

F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,
ich benötige in meiner App einen Barcode-Scanner. Ich lese fast nur, dass man den Zxing nehmen soll und die App einfach als Voraussetzung setzen soll.
Wenn jeder das so machen würde wäre ich ja zufrieden. Ist an sich eine gute Idee: Alle Apps greifen auf Zxing zu und deshalb wird Speicherplatz gespart.

Jedoch macht dies iwie keine App (z.B. Idealo hat nen eigenen und ich hab noch ein paar Aps die einen Scanner eingebaut habe und ich habe Zxing nicht installiert).


Wie würdet ihr es jetzt machen, möchte ja auch nicht unprofessionell herüberkommen, auch wenn die App kostenlos sein wird.


Vielen Dank
LG ford(42)
 
Hallo Stefan,
danke. :)
Aber wie würdet ihr es machen eine lib einbinden oder die andere App vorschreiben um Speicherplatz zu sparen? :/
Also was denkt ihr kommt besser an?
 
Hallo Ford,

das ist eigentlich eine persönliche Entscheidung - ich ziehe grundsätzlich aus folgenden Gründen immer eine Library vor.

a) Aus Usersicht ist es immer lästig , denjenigen aufzufordern, noch eine Third-Party app zu installieren
b) Ändern diese die Schnittstelle, bist du wieder (schnell) am Zuge
c) Ich ziehe mir IMMER den kompletten Quellcode der library , dann bin ich mir sicher, das der Stand mit meiner App läuft
(auch wenn ich NDK anwenden muss)
(notfalls die aar lokal und nicht über extern)

Und der Speicherplatz : Wen interessiert es ob du in deinem Falle 5 MB mehr im download hast und ggf 10 MB mehr Speicher wenn du scannst ?
Sollte es daran scheitern , dann ist das Smartphone aber schon kurz vor fertig :)

Die ZXing App verbrät ja auch wenn diese hochkommt ....


lg
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
@swa00 ja, mein Wunschdenken war mit dem Speicherplatz, dass alle Apps die Zxing App verwenden und dann sich pro App ca 5MB/AppsMitScanner sparen lässt, aber das geht ja eh nicht. :D
War wohl für diesen Gedanke dann doch schon zu müde :/

Dann integriere ich den Scanner in meine App als lib. :)


PS: Hat jetzt nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich kenne das Forum dazu zu schlecht.
Wenn ich jetzt noch fragen wollen würde wie ihr es am Besten handelt, dass sich User in die App einloggen (extra regestrieren, iwie mit dem Goolge-Account anmelden,...). Soll ich da einen neuen Thread eröffnen oder hier weit diskutieren?
Syr, hoffe, dass ich das in dem Thread fragen darf??
 
Hallo Ford,

mach dazu am besten einen neuen Thread auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Guten Morgen Ford,

da die Community auch von den Ergebnissen profitieren soll und es sich dann dabei um ein völlig neues Thema handelt,
ist es immer besser einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel zu eröffnen.

lg
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Die frage ist willst du es Professionell oder nicht?
Im Professionellen Umfang gibt (bzw gab) es Software von Zebra/ Honeywell die man einbinden konnte.
Wenn du infos oder preise brauchst kann ich anfragen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
166
moin
M
L
Antworten
15
Aufrufe
908
jogimuc
J
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten