Wiederholende Zahlungen/Gebühren: Konfiguration / Refunds etc ?

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

als Entwickler kann ich für meine Apps ja auch regelmäßig Gebühren einziehen lassen.

wie genau läuft das ab? muss der user jedes mal neu zustimmen oder reicht die erste Zustimmung zum abo?

und welche Preise / Intervalle sind genau möglich?

Kann ich einem User auch bei einem Abo jederzeit das Geld wieder erstatten oder gibt es da grenzen?

vg
chess
 
findest du alles in den google docs (In App Billing)

grob gesagt:

Preis kannst selbst festlegen (ab 50 cent) intervalle gibts monatlich und jährlich

User muss nur einmal zustimmen
Rückerstattung gibt es nicht
 
ok, danke. kannst du vllt kurz den link zu dem docs dokument posten, das du konkret meinst?

und: muss zum zeitpunkt der wiederholenden buchung sein handy online sein (sim eingelegt) oder ist das egal?
 
hmm du kannst doch einfach "android in app purchase" bei google reinschreiben oder? denke das wird kein problem sein

nein der muss nicht online sein. die buchung passiert sowieso unabhängig vom handy. es wird aber dann benachrichtigt, wenn es online kommt.

einfach mal die docs lesen, da ist alles erklärt
 
thx!
 
eine frage dazu noch: was passiert bei den abos, wenn zb auf einer prepaid karte mal nicht genug geld vorhanden ist?

und: können durch eine app auch mehrere abos parallel laufen gelassen / gebucht werden?
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
548
swa00
swa00
T
  • Gesperrt
  • tomsoja978
Antworten
1
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten