1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rayk, 17.12.2009 #1
    Rayk

    Rayk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe zwei Tabs in welchen ich das gleiche Layout laden will.

    Gibt es die Möglichkeit auf die Werte der Widgets gleichzeitig zuzugreifen? In der R.Java werden ja die Objekte für die Referenzierung angelegt und wenn ich ein Layout mehrfach lade haben die Elemente (Buttons, Textboxen..) die gleiche ID und man kann sie nicht unterscheiden.

    Sehe ich das Richtig?

    Danke und Gruß,
    Oli
     
  2. swordi, 17.12.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

  3. Rayk, 17.12.2009 #3
    Rayk

    Rayk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi und danke für die Antwort.

    Den Beitrag habe ich auch schon gelesen nur hat mich das in Bezug auf die Wiederverwendung von IDs nicht weitergebracht.

    Wenn ich z.B. ein @layout/reuse.xml besitze mit einem EditText-Widget und diese reuse.xml in zwei Tabs lade. Wie kann ich auf das Fehld EditText auf Tab1 und Tab2 zugreifen?

    Danke und Gruß,
    Oli
     
  4. swordi, 17.12.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    denke mal du musst die beiden tabs getrennt behandeln - layoutinflater

    und dann halt tab1.findviewbyid()

    oder sowas in der art
     
  5. Rayk, 17.12.2009 #5
    Rayk

    Rayk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Klick auf Marker soll ein zweites kleineres Layout anzeigen, Map soll trotzdem noch scrollbar (verwendbar) sein Android App Entwicklung 04.04.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Du betrachtest das Thema "Wiederverwendung von layouts" im Forum "Android App Entwicklung",