Window already focused, ignoring focus gain on

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phoenix22

Phoenix22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass meine App nicht läuft.
LogCat ausgabe ist nur:
Window already focused, ignoring focus gain of: com.android.internal.view.IInputMethodClient$Stub$Proxy@45e3b8f0

in diversen Foren habe ich bisher nach Problemlösungen gesucht und habe eine sehr unschöne gefunden.
Wenn ich in meine onCreate() ein this.finish() hinzufüge dann läuft alles, aber wird halt direkt wieder geschlossen.
Komischerweise aber nur beim Autostart im Emulator, wenn ich die App später von Hand starte dann läuft sie. Sollte ja nicht der Sinn sein, die App immer zwei mal öffnen zu müssen.

Kann mir da jemand helfen? bzw. erklären was der Fehler "@45e3b8f0" Ist? weil ich finde wirklich gar nichts mehr

Vielen Dank schonmal !! :)

Versuchst du das gleiche Activity noch mal zu öffnen? Heist, eine Instanz von sich selber zu erzeugen?

Das mit dem @hexcode bezieht sich auf eine Speicheradresse, welche in Windows als 0x0001 angezeigt wird, ist auch nur eine andere Schreibweise.

Genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Ich hatte vorher mit 2 verscheidenen Activitys gearbeitet, habe diese aber zusammen in eine gesteckt, aber darauf habe ich eigentlich geachtet und habe erstmal den Part auskommentiert
Code:
//---------------------- onCreate Methode, wird beim Programmstart aufgerufen.
    @Override
    protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
        super.onCreate(savedInstanceState);
        setTitle("MyActivity");
        setContentView(R.layout.activity_mylayout);  

//this.startService(new Intent(this, MyService.class)); //immer! (wird nicht wirklich neu gestartet, sondern nur über unseren Neustart informiert).
        notMan = (NotificationManager) getSystemService(NOTIFICATION_SERVICE);
    }
//---------------------- Methode für Menüleiste.
    @Override
    public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
        menu.add(0, TERMIN_ID, Menu.NONE, "Einstellungen");
        return super.onCreateOptionsMenu(menu);
    }
//---------------------- Methode zur Ergebnisermittlung des Spinners.
    public boolean onOptionsItemSelected(int featureId, MenuItem item){
        switch (item.getItemId()){
        case TERMIN_ID:

//---------------------- Spinnerwert holen.
            final Spinner spin = (Spinner) findViewById(R.id.spinTeam);
            final int pos = spin.getSelectedItemPosition();
            final String[] teamWerte = getResources().getStringArray(R.array.spin_werte);
            sTeamwert = teamWerte[pos];

//---------------------- Neue Activity starten.
            /*
            final Intent intent = new Intent(this, MyActivity2.class);
            startActivity(intent);
            */
        default:
        }
        return super.onOptionsItemSelected(item);
    }
Und die TERMIN_ID ist hierbei Menu.FIRST

Und da ist ja jetzt nirgends mehr eine Instanz von sich selbst, die einzige Möglichkeit in onOptionsItemSelected() habe ich ja auskommentiert :/

Mit dem Hexcode; Danke, ich hatte halt diverse Lösungen halt mit anderem Hexcode gefunden, aber dann scheint es ja keine Fehler-ID zu sein und ich hab dabei keinen Mist gebaut :D
Danke schonmal für die schnelle Antwort!!

Problem gelöst!

Ich habe versucht meine Projekte zu Versionieren. Hat anfangs super funktioniert, bis Eclipse dann irgendwann dem Package-Namen auch die Versionsnummer drangehangen hat.
Also wurde im Code immer das falsche Package versucht zu erreichen, wenn man das nun ändert dann kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr.

Zurück
Oben Unten