Woher bekomme ich einen öffentlichen Server ?

N

newperson

Neues Mitglied
1
Hallo :)
ich übe gerade Daten auf eine Datenbank bzw. Daten von der Datenbank zu verschieben(downloaden, uploaden).
Dazu habe ich eine Android App mit PHP und MYSQL geschrieben.

Meine Frage wäre jetzt?
Damit ich das nicht mehr über LOCALHOST abrufe, will ich mit einer eigenen DOMAIN das über einen Server laufen lassen. Woher bekomme ich so einen Server(Mieten). Ich dachte den von Amazon LIGHTSAIL!? Ist das, dass richtige oder bin ich da falsch. Amazon Lightsail: Simple Virtual Private Servers on AWS
Und noch eine Frage???
Bilder sollen auch auf eine Database gespeichert werden können. Derzeit habe ich das so gemacht, indem die Bilder auf meinem Computer gespeichert werden und durch den Pfad(Url) komme ich zu den richtigen Bild??

Danke für die Hilfe :))))
 
Hallo,

Anbieter zum Server mieten gibt es viele es kommt ganz auf deine Anforderungen an. z.B. wie viele MySQL Datenbanken du benötigst, Wie viel Speicherplatz, Traffic etc


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@newperson
noch mal anders ausgedrückt. Wir haben zu wenig Informationen, um dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Ein paar Informationen zu deinen Projekt wären schon hilfreich. Z.B. ist es geschäftlich oder privat.
Noch eine ganz dumme Frage:
Android App mit PHP und MYSQL
Du meist doch wahrscheinlich eine Android App und ein Server mit PHP und MySQL. Oder ist es eine WebApp?
 
Wenn du noch nicht mal weißt was du brauchst rate ich dir von allem ab was über WebSpace mit PHP und MySQL hinausgeht.
Einen (Virtual) Root-Server zu administrieren, abzusichern und auch in der Zukunft zu managen ist nicht trivial und eine Menge Arbeit.
PHP und MySQL kann eigentlich jeder WebSpace Anbieter.
Zum Beispiel:
Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT - ALL-INKL.COM
- 3 Domains
- 50 GB Space
- 5 Datenbanken
- Mail
für 5 Euro im Monat.
 
Ich bin bei webgo.de, die sind auch gut. (SSL kostet ca. 70 Euro im Jahr pro Domain)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich habe mich für one.com entschieden. Kostet wirklich nicht viel. 17€ oder so im Jahr. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Meine De. Domain war nach 5h aktiviert.
 
@Kardroid

Hallo Kardroid,

wir freuen uns sehr, dass du Kunde bei uns bist! Wusstest Du per Let's Encrypt bei webgo auch kostenlose SSL Zertifikate nutzen kannst? Diese kannst Du bequem über das Kundenmenü anlegen und verwalten.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Support wenden.

Liebe Grüße
Dein webgo Social Team

- webgo GmbH, Wendenstr. 413, 20537 Hamburg
- Tel +49-40-605900 - 366
- Fax +49-40-605900 - 398
- Internet www.webgo.de
- E-Mail dme@webgo.de
 
Wenn man keinen Server kaufen will, und die Sachen nur auf einer eigenen Maschine testen will, kann man auch eine VM (Virtual Machine) benutzen.

Auch bevor du die Applikation auf den Server schiebst, solltest du den Webserver auf der VM testen.
 
webgo schrieb:
@Kardroid
Wusstest Du per Let's Encrypt bei webgo auch kostenlose SSL Zertifikate nutzen kannst? Diese kannst Du bequem über das Kundenmenü anlegen und verwalten.

Hi, nein, dass wusste ich nicht. Als ich das SSL-Zertifikat benötigte, gab es Let's Encrypt noch nicht. Danke für die Information.
 
  • Danke
Reaktionen: webgo
@markus.tullius
newperson will Server mieten, nicht kaufen. Allerdings finde ich es ist auch eine Möglichkeit in seiner Situation, einen gebrauchten Server zu kaufen. bei servershop24.de gibt es HP Server für 189 Euro, ich denke früher war es 199 Euro. Dieser ist völlig ausreichen für ihn
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
735
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.129
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.104
586920
5
Zurück
Oben Unten