Word-Datei erstellen aus App heraus

S

spike

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich würde gerne aus meiner App heraus eine Word-Datei erstellen. Kennt jemand eine geeignete App die eine passende Schnittstelle anbietet?

Grüße

Spike
 
Quickoffice? Mit der Free-Version kann man aber nur öffnen, nicht erstellen oder bearbeiten
 
Hmm, wenn es eine App sein soll, dann würde ich im App Forum fragen und bei den Entwicklern dann anfragen, ob und mit welchen ACTIONs man diese Apps zum bearbeiten von Word Dokumenten starten kann.

Ansonsten kannst Du kucken, ob Du eine externe JAVA Bibliothek auch in Android zur Bearbeitung von Word Dokumenten nutzen kannst, z.B. Apache POI, was aber vom Umfang (>15MB) her wohl den Rahmen einer App (über)ausschöpft.
 
Oder kennt ihr evtl. eine Alternative dazu ?

Ich würde gerne Dateien erstellen können die Texte und Bilder enthält...

Gruß

Spike
 
Versuchs doch mit HTML.
 
Apache POI? Allerdings k.a. ob's auf Android portierbar ist ;)
 
Das neue docx-Format ist doch reines XML. Wenn du die Spezifikation hast, dürfte es doch kein Problem sein, ne Word-Datei im docx-Format zu erstellen? :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
W
Antworten
2
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten