1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jaipur, 04.04.2010 #1
    jaipur

jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

hallo zusammen,

folgenden beitrag habe ich zum testen im internet gefunden:
    Working with the new ContactContracts API - Android Developers | Google Groups

allerdings bekomme ich schon bei den ersten zeilen einen fehler gemeldet:
    AccountManager am = AccountManager.get(getContext());

ich vermute mal daraus muss ich folgendes machen:
    AccountManager am = AccountManager.get(this);

und dann noch diese zeile:
    SyncAdapterType[] syncs = ContentResolver.getContentService().getSyncAdapterTypes();

mit folgender meldung: The method getContentService is undefined for the type ContentResolver.

und dann sind wir jetzt schon bei dritten zeile:
    for(SyncAdapterType sync : syncs) { ... }

was passiert denn da in der for schleife? habe so einen ausdruck noch nie gesehen:
    SyncAdapterType sync : syncs

Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  2. Shinigami, 04.04.2010 #2
    Shinigami

Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

Hi,

verwendest Du die richtige Target-API? (mind. Lvl 5 für AccountManager z.B.).

Die Methode getContentService() gibt's gemäß API Doku auch für die Klasse ContentResolver nicht -> dafür aber die Methode getSyncAdapter Types(), vllt hat sich da einfach nen Fehler eingeschlichen.
    Code:
    [SIZE=2]
    for(SyncAdapterType sync : syncs) { ... }
    [/SIZE]
    Is einfach nur eine Kurzschreibweise um alle Elemente eines Arrays (hier syncs) elementweise durchzugehen - bei jedem Schleifendurchgang wird die Referenz des entsprechenden Elements hier der Variablen sync zugewiesen.

Gruß,
    Shini

3. jaipur, 05.04.2010 #3
    jaipur

jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

danke!

die API ab Level 5 für die kontakte scheint aber auch nicht sooo einfach zu sein, muss man sich ja echt gut und lange mit den tabellen beschäftigen.

Die Seite wird geladen...