Working with the new ContactContracts API

J

jaipur

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

folgenden beitrag habe ich zum testen im internet gefunden:
Working with the new ContactContracts API - Android Developers | Google Groups


allerdings bekomme ich schon bei den ersten zeilen einen fehler gemeldet:
AccountManager am = AccountManager.get(getContext());

ich vermute mal daraus muss ich folgendes machen:
AccountManager am = AccountManager.get(this);

und dann noch diese zeile:
SyncAdapterType[] syncs = ContentResolver.getContentService().getSyncAdapterTypes();

mit folgender meldung: The method getContentService is undefined for the type ContentResolver.

und dann sind wir jetzt schon bei dritten zeile:
for(SyncAdapterType sync : syncs) { ... }

was passiert denn da in der for schleife? habe so einen ausdruck noch nie gesehen:
SyncAdapterType sync : syncs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verwendest Du die richtige Target-API? (mind. Lvl 5 für AccountManager z.B.).

Die Methode getContentService() gibt's gemäß API Doku auch für die Klasse ContentResolver nicht -> dafür aber die Methode getSyncAdapter Types(), vllt hat sich da einfach nen Fehler eingeschlichen.
Code:
[SIZE=2]
for(SyncAdapterType sync : syncs) { ... }
[/SIZE]
Is einfach nur eine Kurzschreibweise um alle Elemente eines Arrays (hier syncs) elementweise durchzugehen - bei jedem Schleifendurchgang wird die Referenz des entsprechenden Elements hier der Variablen sync zugewiesen.

Gruß,
Shini
 
danke!

die API ab Level 5 für die kontakte scheint aber auch nicht sooo einfach zu sein, muss man sich ja echt gut und lange mit den tabellen beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
256
24559
2
E
Antworten
1
Aufrufe
805
enrem
E
Zurück
Oben Unten