1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. kukuk, 18.04.2019 #1
    kukuk

kukuk Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

Ich verzweifel gerade mal wieder.

Ich habe 2 Projekte. Alle sind komplett identisch. Bis auf das ich in dem nicht funktionierenden Projekt meine selbst geschriebene Bibliothek eingebunden habe, die aber funktioniert. Mit dem einen Projekt kann ich auf den Speicher schreiben.
    Ich habe schon alles überprüft. Die MinSDK ist schon auf 22. Ich habe auch schon ausprobiert die Permission abzufragen am Anfang und das Fenster mit zulassen und verweigern einzubauen. Und das muss man ja bei Lollipop noch nicht machen. Erst bei Marshmallow

Ich kann mit meinem Projekt 1 nicht auf den Speicher schreiben.

Was mache falsch?

Ich habe das Projekt schon gecleaned, Rebuild und Invalidiert.

Mein 2 Projekt funktioniert ohne Probleme.

Code:
    android {
        compileSdkVersion 28
        defaultConfig {
            applicationId "com.hue_steuerzentrale"
            minSdkVersion 22
            targetSdkVersion 28
            versionCode 1
            versionName "1.0"

<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE"/>

File file = new File(Environment.getExternalStorageDirectory()+"/test/");
    if (!file.isDirectory()) {
        file.mkdir();
    }

Die Permission Abfrage habe ich jetzt nicht mehr drin, da es auch nicht funktioniert hat.

2. enrem, 18.04.2019 #2
    enrem

enrem Fortgeschrittenes Mitglied

kukuk bedankt sich.
  3. kukuk, 18.04.2019 #3
    kukuk

Hallo Enrem,

leider funktioniert es trotzdem nicht.

Wenn ich die Abfrage mit Zulassen bestätige gibt der Permission Granted True zurück, aber das Verzeichnis wird nicht erstellt.

Und kurioser weise Fragt der nach: Musik und Fotos und Videos genehmigen bei

ActivityCompat.requestPermissions(this, new String[]{Manifest.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE}, 1);

4. enrem, 18.04.2019 #4
    enrem

Da müsste stehen auf Fotos Medien und Dateien. Das ist korrekt damit ist das ExternalStorageDirectory() gemeint.

war das mounten erfolgreich?

Code:
    String state = Environment.getExternalStorageState();
            if (!Environment.MEDIA_MOUNTED.equals(state)) {
                // tu was...
                return null;
            }
    File file = new File(Environment.getExternalStorageDirectory()+"/test/")

Versuch mal das

File file = new File(Environment.getExternalStorageDirectory()+"test")

oder das

File file = new File(Environment.getExternalStorageDirectory()+"/test")

Mein Akku wird leer melde mich evtl. später oder morgen sorry...

5. kukuk, 18.04.2019 #5
    kukuk

if (!Environment.MEDIA_MOUNTED.equals(state)) {
    // tu was...
    return null;
    }

gibt leider false zurück.

Bei mir fehlt das Dateien. Es wird nur Fotos und Videos gelistet.

6. enrem, 18.04.2019 #6
    enrem

so strom gefunden.

Ich hatte mal so ein Problem mit dem Emulator. Von 5 emulierten Geräten funktionierten 3 Einwandfrei. Bei 2 klappte auch nicht das mounten. Versuche es doch mal direkt über dein Smartphone oder richte dir mal ein anderes Gerät im Emulator ein.

Code:
    File file = new File(Environment.getExternalStorageDirectory()+"/test/");
    if (!file.isDirectory()) {
        file.mkdir();
    }
    müsste das nicht mkdirs() lauten? also mit s.

7. kukuk, 18.04.2019 #7
    kukuk

Liegt das vielleicht an Android 10?

Ich erstelle mal eben ne APK und teste es auf dem MEMU Emulator

8. enrem, 18.04.2019 #8
    enrem

Das glaube ich nicht. Versuche mal mkdirs()

9. kukuk, 18.04.2019 #9
    kukuk

mkdirs() hatte ich auch schon getestet.

Es geht nicht....

Ich erstelle mal eine neus Projekt. Mal schauen ob es dann geht.

10. enrem, 18.04.2019 #10
    enrem

Dann bleibt nur noch heraus zu finden warum der Mount nicht funktioniert. Ich tippe da mal auf das Gerät im Emulator. Richte dir mal ein anderes Gerät mit einer anderen Adroidversion ein. Ich habe immer so um die 5 verschiedene Androidversionen im Emulator zum testen.

Oder Smartphone...

11. kukuk, 18.04.2019 #11
    kukuk

Auf dem Gerät wo es nicht geht ist ein Pixel 2 XL Android Q.

Ich bekomme die APK gar nicht erstellt, da es zu mehreren Fehlermeldungen kommt.

Jetzt geht auch mein altes Projekt nicht mehr.

12. enrem, 18.04.2019 #12
    enrem

Ja die Fehlermeldungen müssen zunächst mal beseitigt werden. Wie lauten denn die Fehlermeldungen?

Wenn du keine APK erstellen kannst wie kannst du denn die Rückgabe von Environment.MEDIA_MOUNTED.equals(state) feststellen?

13. kukuk, 18.04.2019 #13
    kukuk

Das ausführen der App funktioniert ohne Probleme.

org.gradle.execution.MultipleBuildFailures: Build completed with 1 failures.
    at org.gradle.initialization.DefaultGradleLauncher$ExecuteTasks.run(DefaultGradleLauncher.java:386)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:301)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:293)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:175)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor.run(DefaultBuildOperationExecutor.java:91)
    at org.gradle.internal.operations.DelegatingBuildOperationExecutor.run(DelegatingBuildOperationExecutor.java:31)
    at org.gradle.initialization.DefaultGradleLauncher.runTasks(DefaultGradleLauncher.java:247)
    at org.gradle.initialization.DefaultGradleLauncher.doBuildStages(DefaultGradleLauncher.java:159)
    at org.gradle.initialization.DefaultGradleLauncher.executeTasks(DefaultGradleLauncher.java:134)
    at org.gradle.internal.invocation.GradleBuildController$1.execute(GradleBuildController.java:58)
    at org.gradle.internal.invocation.GradleBuildController$1.execute(GradleBuildController.java:55)
    at org.gradle.internal.invocation.GradleBuildController$3.create(GradleBuildController.java:82)
    at org.gradle.internal.invocation.GradleBuildController$3.create(GradleBuildController.java:75)
    at org.gradle.internal.work.DefaultWorkerLeaseService.withLocks(DefaultWorkerLeaseService.java:183)
    at org.gradle.internal.work.StopShieldingWorkerLeaseService.withLocks(StopShieldingWorkerLeaseService.java:40)
    at org.gradle.internal.invocation.GradleBuildController.doBuild(GradleBuildController.java:75)
    at org.gradle.internal.invocation.GradleBuildController.run(GradleBuildController.java:55)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.runner.BuildModelActionRunner.run(BuildModelActionRunner.java:54)
    at org.gradle.launcher.exec.ChainingBuildActionRunner.run(ChainingBuildActionRunner.java:35)
    at org.gradle.launcher.exec.ChainingBuildActionRunner.run(ChainingBuildActionRunner.java:35)
    at org.gradle.launcher.exec.BuildOutcomeReportingBuildActionRunner.run(BuildOutcomeReportingBuildActionRunner.java:58)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.ValidatingBuildActionRunner.run(ValidatingBuildActionRunner.java:32)
    at org.gradle.launcher.exec.BuildCompletionNotifyingBuildActionRunner.run(BuildCompletionNotifyingBuildActionRunner.java:39)
    at org.gradle.launcher.exec.RunAsBuildOperationBuildActionRunner$3.call(RunAsBuildOperationBuildActionRunner.java:49)
    at org.gradle.launcher.exec.RunAsBuildOperationBuildActionRunner$3.call(RunAsBuildOperationBuildActionRunner.java:44)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$CallableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:315)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$CallableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:305)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:175)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor.call(DefaultBuildOperationExecutor.java:101)
    at org.gradle.internal.operations.DelegatingBuildOperationExecutor.call(DelegatingBuildOperationExecutor.java:36)
    at org.gradle.launcher.exec.RunAsBuildOperationBuildActionRunner.run(RunAsBuildOperationBuildActionRunner.java:44)
    at org.gradle.launcher.exec.InProcessBuildActionExecuter$1.transform(InProcessBuildActionExecuter.java:49)
    at org.gradle.launcher.exec.InProcessBuildActionExecuter$1.transform(InProcessBuildActionExecuter.java:46)
    at org.gradle.composite.internal.DefaultRootBuildState.run(DefaultRootBuildState.java:78)
    at org.gradle.launcher.exec.InProcessBuildActionExecuter.execute(InProcessBuildActionExecuter.java:46)
    at org.gradle.launcher.exec.InProcessBuildActionExecuter.execute(InProcessBuildActionExecuter.java:31)
    at org.gradle.launcher.exec.BuildTreeScopeBuildActionExecuter.execute(BuildTreeScopeBuildActionExecuter.java:42)
    at org.gradle.launcher.exec.BuildTreeScopeBuildActionExecuter.execute(BuildTreeScopeBuildActionExecuter.java:28)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.ContinuousBuildActionExecuter.execute(ContinuousBuildActionExecuter.java:78)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.ContinuousBuildActionExecuter.execute(ContinuousBuildActionExecuter.java:52)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SubscribableBuildActionExecuter.execute(SubscribableBuildActionExecuter.java:59)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SubscribableBuildActionExecuter.execute(SubscribableBuildActionExecuter.java:36)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SessionScopeBuildActionExecuter.execute(SessionScopeBuildActionExecuter.java:68)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SessionScopeBuildActionExecuter.execute(SessionScopeBuildActionExecuter.java:38)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.GradleThreadBuildActionExecuter.execute(GradleThreadBuildActionExecuter.java:37)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.GradleThreadBuildActionExecuter.execute(GradleThreadBuildActionExecuter.java:26)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.ParallelismConfigurationBuildActionExecuter.execute(ParallelismConfigurationBuildActionExecuter.java:43)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.ParallelismConfigurationBuildActionExecuter.execute(ParallelismConfigurationBuildActionExecuter.java:29)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.StartParamsValidatingActionExecuter.execute(StartParamsValidatingActionExecuter.java:60)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.StartParamsValidatingActionExecuter.execute(StartParamsValidatingActionExecuter.java:32)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SessionFailureReportingActionExecuter.execute(SessionFailureReportingActionExecuter.java:55)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SessionFailureReportingActionExecuter.execute(SessionFailureReportingActionExecuter.java:41)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SetupLoggingActionExecuter.execute(SetupLoggingActionExecuter.java:48)
    at org.gradle.tooling.internal.provider.SetupLoggingActionExecuter.execute(SetupLoggingActionExecuter.java:32)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.ExecuteBuild.doBuild(ExecuteBuild.java:67)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.BuildCommandOnly.execute(BuildCommandOnly.java:36)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.api.DaemonCommandExecution.proceed(DaemonCommandExecution.java:104)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.WatchForDisconnection.execute(WatchForDisconnection.java:37)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.api.DaemonCommandExecution.proceed(DaemonCommandExecution.java:104)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.ResetDeprecationLogger.execute(ResetDeprecationLogger.java:26)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.RequestStopIfSingleUsedDaemon.execute(RequestStopIfSingleUsedDaemon.java:34)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.ForwardClientInput$2.call(ForwardClientInput.java:74)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.ForwardClientInput$2.call(ForwardClientInput.java:72)
    at org.gradle.util.Swapper.swap(Swapper.java:38)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.ForwardClientInput.execute(ForwardClientInput.java:72)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.LogAndCheckHealth.execute(LogAndCheckHealth.java:55)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.LogToClient.doBuild(LogToClient.java:62)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.BuildCommandOnly.execute(BuildCommandOnly.java:36)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.EstablishBuildEnvironment.doBuild(EstablishBuildEnvironment.java:81)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.exec.StartBuildOrRespondWithBusy$1.run(StartBuildOrRespondWithBusy.java:50)
    at org.gradle.launcher.daemon.server.DaemonStateCoordinator$1.run(DaemonStateCoordinator.java:295)
    at org.gradle.internal.concurrent.ExecutorPolicy$CatchAndRecordFailures.onExecute(ExecutorPolicy.java:63)
    at org.gradle.internal.concurrent.ManagedExecutorImpl$1.run(ManagedExecutorImpl.java:46)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
    at org.gradle.internal.concurrent.ThreadFactoryImpl$ManagedThreadRunnable.run(ThreadFactoryImpl.java:55)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    Caused by: org.gradle.api.tasks.TaskExecutionException: Execution failed for task ':app:mergeDexRelease'.
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.execute(ExecuteActionsTaskExecuter.java:95)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ResolveTaskOutputCachingStateExecuter.execute(ResolveTaskOutputCachingStateExecuter.java:91)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ValidatingTaskExecuter.execute(ValidatingTaskExecuter.java:57)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipEmptySourceFilesTaskExecuter.execute(SkipEmptySourceFilesTaskExecuter.java:119)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ResolvePreviousStateExecuter.execute(ResolvePreviousStateExecuter.java:43)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.CleanupStaleOutputsExecuter.execute(CleanupStaleOutputsExecuter.java:93)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.FinalizePropertiesTaskExecuter.execute(FinalizePropertiesTaskExecuter.java:45)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ResolveTaskArtifactStateTaskExecuter.execute(ResolveTaskArtifactStateTaskExecuter.java:94)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipTaskWithNoActionsExecuter.execute(SkipTaskWithNoActionsExecuter.java:56)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipOnlyIfTaskExecuter.execute(SkipOnlyIfTaskExecuter.java:55)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.CatchExceptionTaskExecuter.execute(CatchExceptionTaskExecuter.java:36)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.EventFiringTaskExecuter$1.executeTask(EventFiringTaskExecuter.java:67)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.EventFiringTaskExecuter$1.call(EventFiringTaskExecuter.java:52)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.EventFiringTaskExecuter$1.call(EventFiringTaskExecuter.java:49)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$CallableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:315)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$CallableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:305)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor.call(DefaultBuildOperationExecutor.java:101)
    at org.gradle.internal.operations.DelegatingBuildOperationExecutor.call(DelegatingBuildOperationExecutor.java:36)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.EventFiringTaskExecuter.execute(EventFiringTaskExecuter.java:49)
    at org.gradle.execution.plan.LocalTaskNodeExecutor.execute(LocalTaskNodeExecutor.java:43)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskExecutionGraph$InvokeNodeExecutorsAction.execute(DefaultTaskExecutionGraph.java:355)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskExecutionGraph$InvokeNodeExecutorsAction.execute(DefaultTaskExecutionGraph.java:343)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskExecutionGraph$BuildOperationAwareExecutionAction.execute(DefaultTaskExecutionGraph.java:336)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskExecutionGraph$BuildOperationAwareExecutionAction.execute(DefaultTaskExecutionGraph.java:322)
    at org.gradle.execution.plan.DefaultPlanExecutor$ExecutorWorker$1.execute(DefaultPlanExecutor.java:134)
    at org.gradle.execution.plan.DefaultPlanExecutor$ExecutorWorker$1.execute(DefaultPlanExecutor.java:129)
    at org.gradle.execution.plan.DefaultPlanExecutor$ExecutorWorker.execute(DefaultPlanExecutor.java:202)
    at org.gradle.execution.plan.DefaultPlanExecutor$ExecutorWorker.executeNextNode(DefaultPlanExecutor.java:193)
    at org.gradle.execution.plan.DefaultPlanExecutor$ExecutorWorker.run(DefaultPlanExecutor.java:129)
    ... 6 more
    Caused by: org.gradle.internal.UncheckedException: com.android.build.api.transform.TransformException: java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: com.android.builder.dexing.DexArchiveMergerException: Error while merging dex archives:
    Learn how to resolve the issue at Add build dependencies | Android Developers.
    Program type already present: com.scherners_hue_control.BuildConfig
    at org.gradle.internal.UncheckedException.throwAsUncheckedException(UncheckedException.java:67)
    at org.gradle.internal.UncheckedException.throwAsUncheckedException(UncheckedException.java:41)
    at org.gradle.internal.reflect.JavaMethod.invoke(JavaMethod.java:76)
    at org.gradle.api.internal.project.taskfactory.StandardTaskAction.doExecute(StandardTaskAction.java:48)
    at org.gradle.api.internal.project.taskfactory.StandardTaskAction.execute(StandardTaskAction.java:41)
    at org.gradle.api.internal.project.taskfactory.StandardTaskAction.execute(StandardTaskAction.java:28)
    at org.gradle.api.internal.AbstractTask$TaskActionWrapper.execute(AbstractTask.java:704)
    at org.gradle.api.internal.AbstractTask$TaskActionWrapper.execute(AbstractTask.java:671)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter$2.run(ExecuteActionsTaskExecuter.java:284)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:301)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:293)
    at org.gradle.internal.operations.DefaultBuildOperationExecutor.run(DefaultBuildOperationExecutor.java:91)
    at org.gradle.internal.operations.DelegatingBuildOperationExecutor.run(DelegatingBuildOperationExecutor.java:31)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.executeAction(ExecuteActionsTaskExecuter.java:273)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.executeActions(ExecuteActionsTaskExecuter.java:258)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.access$200(ExecuteActionsTaskExecuter.java:67)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter$TaskExecution.execute(ExecuteActionsTaskExecuter.java:145)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.ExecuteStep.execute(ExecuteStep.java:49)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CancelExecutionStep.execute(CancelExecutionStep.java:34)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.TimeoutStep.executeWithoutTimeout(TimeoutStep.java:69)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.TimeoutStep.execute(TimeoutStep.java:49)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CatchExceptionStep.execute(CatchExceptionStep.java:33)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CreateOutputsStep.execute(CreateOutputsStep.java:50)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.SnapshotOutputStep.execute(SnapshotOutputStep.java:43)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.SnapshotOutputStep.execute(SnapshotOutputStep.java:29)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CacheStep.executeWithoutCache(CacheStep.java:134)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CacheStep.lambda$execute$3(CacheStep.java:83)
    at java.util.Optional.orElseGet(Optional.java:267)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CacheStep.execute(CacheStep.java:82)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.CacheStep.execute(CacheStep.java:36)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.PrepareCachingStep.execute(PrepareCachingStep.java:33)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.StoreSnapshotsStep.execute(StoreSnapshotsStep.java:38)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.StoreSnapshotsStep.execute(StoreSnapshotsStep.java:23)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.SkipUpToDateStep.executeBecause(SkipUpToDateStep.java:96)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.SkipUpToDateStep.lambda$execute$0(SkipUpToDateStep.java:89)
    at java.util.Optional.map(Optional.java:215)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.SkipUpToDateStep.execute(SkipUpToDateStep.java:52)
    at org.gradle.internal.execution.impl.steps.SkipUpToDateStep.execute(SkipUpToDateStep.java:36)
    at org.gradle.internal.execution.impl.DefaultWorkExecutor.execute(DefaultWorkExecutor.java:34)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.execute(ExecuteActionsTaskExecuter.java:91)
    ... 35 more
    Caused by: com.android.build.api.transform.TransformException: java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: com.android.builder.dexing.DexArchiveMergerException: Error while merging dex archives:
    at com.android.build.gradle.internal.tasks.DexMergingTaskDelegate.run(DexMergingTask.kt:384)
    at com.android.build.gradle.internal.tasks.DexMergingTask.taskAction(DexMergingTask.kt:155)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at org.gradle.internal.reflect.JavaMethod.invoke(JavaMethod.java:73)
    ... 73 more
    Caused by: java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: com.android.builder.dexing.DexArchiveMergerException: Error while merging dex archives:
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:45)
    at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:423)
    at java.util.concurrent.ForkJoinTask.getThrowableException(ForkJoinTask.java:593)
    at java.util.concurrent.ForkJoinTask.reportException(ForkJoinTask.java:677)
    at java.util.concurrent.ForkJoinTask.join(ForkJoinTask.java:720)
    at com.android.build.gradle.internal.tasks.DexMergingTaskDelegate.run(DexMergingTask.kt:374)
    ... 79 more
    Caused by: java.lang.RuntimeException: com.android.builder.dexing.DexArchiveMergerException: Error while merging dex archives:
    at java.util.concurrent.ForkJoinTask$AdaptedCallable.exec(ForkJoinTask.java:1431)
    at java.util.concurrent.ForkJoinTask.doExec(ForkJoinTask.java:289)
    at java.util.concurrent.ForkJoinPool$WorkQueue.runTask(ForkJoinPool.java:1056)
    at java.util.concurrent.ForkJoinPool.runWorker(ForkJoinPool.java:1692)
    at java.util.concurrent.ForkJoinWorkerThread.run(ForkJoinWorkerThread.java:157)
    Caused by: com.android.builder.dexing.DexArchiveMergerException: Error while merging dex archives:
    at com.android.builder.dexing.D8DexArchiveMerger.getExceptionToRethrow(D8DexArchiveMerger.java:131)
    at com.android.builder.dexing.D8DexArchiveMerger.mergeDexArchives(D8DexArchiveMerger.java:118)
    at com.android.build.gradle.internal.transforms.DexMergerTransformCallable.call(DexMergerTransformCallable.java:102)
    at com.android.build.gradle.internal.transforms.DexMergerTransformCallable.call(DexMergerTransformCallable.java:37)
    at java.util.concurrent.ForkJoinTask$AdaptedCallable.exec(ForkJoinTask.java:1424)
    ... 4 more
    Caused by: com.android.tools.r8.CompilationFailedException: Compilation failed to complete
    at com.android.tools.r8.utils.ExceptionUtils.withCompilationHandler(ExceptionUtils.java:81)
    at com.android.tools.r8.utils.ExceptionUtils.withD8CompilationHandler(ExceptionUtils.java:45)
    at com.android.tools.r8.D8.run(D8.java:94)
    at com.android.builder.dexing.D8DexArchiveMerger.mergeDexArchives(D8DexArchiveMerger.java:116)
    ... 7 more
    Caused by: com.android.tools.r8.utils.AbortException: Error: Program type already present: com.scherners_hue_control.BuildConfig
    at com.android.tools.r8.utils.Reporter.failIfPendingErrors(Reporter.java:101)
    at com.android.tools.r8.utils.Reporter.fatalError(Reporter.java:72)
    at com.android.tools.r8.utils.ExceptionUtils.withCompilationHandler(ExceptionUtils.java:66)
    ... 10 more

14. enrem, 18.04.2019 #14
    enrem

Konntest du vorher die App ausführen? (APK erstellen) Wenn ja hast du was in der build.gradle geändert? Evtl. ein Update machen lassen? Die Log sagt mir sonst nicht viel.

15. kukuk, 18.04.2019 #15
    kukuk

Ich konnte jetzt feststellen, dass wenn ich meine Bibliothek in ein leeres Projekt einfüge, erscheint die selber Fehlermeldung beim APK erstellen.

Aber unabhängig davon, habe ich mit einem neuen leeren Projekt auch keinen Zugriff auf meinen Speicher

16. enrem, 18.04.2019 #16
    enrem

Also damit ich das richtig verstehe:

1) Du hast ein neues Projekt angelet
    2) Du hast die CheckPermisson() wie oben eingebaut
    3) Du hast die App gestertet und den Zugriff auf Fotos und Medien gestattet
    4) Du hast geprüft ob Environment.MEDIA_MOUNTED.equals(state) true zurück gibt:

Beispiel:
    Code:
            if (Environment.MEDIA_MOUNTED.equals(state)) {
                Log.d(TAG, "Mounted geht: ");
            }else{
                Log.d(TAG, "Mounted geht nicht: ");
            }

Wenn nicht gemountet wurde und du es genau so von 1 bis 4 gemacht hast, dann bin ich mir sicher liegt es am Gerät (wenn es virtuell ist).

Versuche es mal in der VM mit Android 8 oder Android 9.

Ist das ein Virtuelles Gerät?

17. kukuk, 18.04.2019 #17
    kukuk

Jop alles so gemacht.

Nein ich teste mit einem echten Smartphone.

18. enrem, 18.04.2019 #18
    enrem

Ah Okay evtl. liegt es doch an Android 10. Versuche es mal mit dem Emulator. Android 8 oder 9. Nur um das Probleim einzugrenzen.

19. kukuk, 18.04.2019 #19
    kukuk

Mit dem EMulator gehts. Da wird der Ordner erstellt.

kacke dann muss ich Android Q wieder löschen.... :(

Das bedeutet, das man mit Android Q keinen Zugriff auf den Speicher hat.

Das wird ja lustig wenn es offiziel rauskommt.

Jetzt habe ich aber das nächste Probleme mit dem Erstellen meiner APK mit meiner Bibliothek.

Kennst du dich mit Bibliotheken aus, wenn man die selber erstellt was man beachten muss?

Ich denke, dass hier irgendwas Probleme bereitet.
    Code:
    apply plugin: 'com.android.library'

android {
        compileSdkVersion 28
        defaultConfig {

minSdkVersion 22
            targetSdkVersion 28
            versionCode 1
            versionName "1.0"

}
        buildTypes {
            release {
                minifyEnabled false
                proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android-optimize.txt'), 'proguard-rules.pro'
            }
        }
    }

dependencies {
        implementation fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
        implementation 'com.android.support:appcompat-v7:28.0.0'
        implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.3'

}

task deleteJar(type: Delete) {
        delete 'libs/jars/funktionen.jar'
    }

task createJar(type: Copy) {
        from('build/intermediates/intermediate-jars/release/')
        into('libs/')
        include('classes.jar')
        rename('classes.jar', 'scherners_hue_control.jar')
    }

createJar.dependsOn(deleteJar, build)

20. enrem, 18.04.2019 #20
    enrem

Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
Die Seite wird geladen...