xml file gelöscht - wiederherstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
16
ich entwickle ein android spiel mit eclipse und habe aus versehen die wichtigste xml datei des spiels gelöscht ( die hauptactivity mit dem layout und so )

wie kann ich die wiederherstellen ?

komm nich drauf wie das geht, und das ganze layout von neu zu erstellen wird so lange dauern, das war soo viel arbeit !

es muss doch irgendwie möglich sein :confused2:

Wenn du kein Versionsverwaltung Programm nutzt wie Git oder Svn dann geht es nicht. Deine einzige Hoffnung könnte sein, dass die File nur aus Eclipse gelöscht wurde und nicht endgültig. Dafür musste mal im Workspace Folder im Res Ordner gucken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

oder du hast windows 8 da gibts doch so ein dateiverlauf, glaubn ich.

ich hab windows 8, was jetzt ?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/how-use-file-history

Das muss man vorher aktiviert haben.
Wenn nicht ist es doch normalerweise so, das dateien beim löschen nur zum überschreiben freigegeben werden, also einfach mal ein datenrrtungsprovramm durchlaufen lassen.

Viel glück

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

also mister viper hatte recht : im workspace folder wurde die datei nicht gelöscht ! wird es funktionieren, wenn ich den text davon einfach in eclipse in die xml einfüge ? stellt sich dann das layout wieder her ?

Kopier doch einfach den Inhalt der XML Datei in ein neues XML Dokument in Eclipse, dann sollte es doch funktionieren, oder was meinst du?

ja das meinte ich, nur ich bin mir nicht sicher ob sich dann auch das layout wiederherstellt und alles so ist wie vorher

Selbstverständlich. Das Code des XML Files ist doch genau dein Layout. Das was du in Eclipse siehst ist ja nix anderes als der geparste XML Code der dir dann als Layout angezeigt wird.

Zurück
Oben Unten