XML mittels java ändern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XML mittels java ändern im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie realisiert man eine dauerhafte Änderung in einer App (zum Beispiel in einer .xml Datei)?
Die Änderung sollte auch nach dem Neustart der App noch wirksam sein.
Wie kann man so generelle Einstellungen, die durch den User vorgenommen wurden, speichern?

Edit: Habe gerade folgendes gefunden: http://developer.android.com/reference/android/preference/package-descr.html
werde ich mir erstma anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da bin ich auch schon drauf gestoßen...
Blicke nur mit dem Schreiben/Lesen der Preferences noch nicht so ganz durch...
Aber google bietet da auch eine gute Hilfe:Data Storage | Android Developers

Edit: Habe noch zwei Fragen zu googles Beispiel:

Worauf bezieht sich das
SharedPreferences settings = getSharedPreferences(PREFS_NAME, 0);
Also es steht ja für "MyPrefsFile" aber was heißt das genau?

Bei
editor.putBoolean("silentMode", mSilentMode);
wofür steht da das "mSilentMode"? Laut google soll es der neue Wert für die Einstellung sein? Wo kommt dieser jedoch her? Ich habe die Werte bei mir nur mit android:entryValues definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt eigentlich nur noch ein Problem mit
editor.putBoolean("silentMode", mSilentMode);
mSilentMode steht für den Inhalt den die Einstellung haben soll. Aber wie bekomme ich das hin? Ich habe die Werte doch schon per android:entryValues übergeben.