XML Parser

MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,

mich würde es mal Interessieren, in wiefern es Unterschiede zwischen dem SAX Parser und dem Xml Pull Parser gibt.

Welcher von beiden hat die bessere Performance? Welcher verbraucht am wenigsten Taffic? Gibt es Vor- und Nachteile? Welchen sollte man benutzen? Gibt es bessere Alternativen? ...

Das wäre eventuell hilfreich für meine Apps um den Traffic zu drosseln, oder ist das gar nicht abhängig von den Parsern?

Danke,
Grüße
 
Unterschied liegt in Programiermodel. SAX ist von Parser getrieben, und liegert an deinen Handler Event aus (die du dann bearbeitest), bei STAX ( pull parser) holst du die events aktiv von dem Parser ab. STAX ist (relativ) neu, und eine bequemere Programiermodel. Bei der Perfomance gibt es keinen Unterschied.

Beide sind Bestandteil von aktuellen java SDK, sowie von Android.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.144
mglinka99
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.481
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten