XML & PDF files aus Server in App einbinden

H

helgrind13

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
momentan programmiere ich eine App, die eine XML & eine PDF Datei von einem Homepage-Server (Zugang gewährt) importieren soll und dann weiter verarbeitet soll.

Die PDF Datei soll gediglich angezeigt werden und in der XML Datei ist eine Art Kalender enthalten, der auf der Homepage publiziert wird und das App soll die Daten dann halt abgleichen...

Wie ist sowas möglich?
 
naja xml datei ist kein problem
xml parser hat android fix im sdk - beispiele dazu gibts viele im netz.

bei pdf wirds schwieriger. entweder du lädst das pdf und lässt es in einer pdf app anzeigen oder suchst dir eine pdf library, die dir dabei hilft.
 
Hallo,
danke für die Antwort ich habe mir nun schon mal vieles bzg des XML Parsers durch gelesen.

Desweiteren habe ich noch einen PDF Parser gefunden, denkt ihr, dass es mit diesem Parser möglich wäre eine PDF Datei einzulesen aus dem Internet und dann einfach in der App auszulesen:

PDF Text Parser: Converting PDF to Text in Java using PDFBox


Es soll halt ein App werden, dass die PDF Datei von einem Server runterlädt bzw ausliest und dann in der App in einer beliebigen Form anzeigen soll... Es wäre wohl besser, wenn die Datei ein Bildformat wäre, richtig? Naja das muss ich dann später noch mal anschaun...


MfG
 
Hi,

ich möchte nun auch anfangen, die Mensapläne des Studentenwerks (PDF) auszulesen und die Informationen in einer MensaApp darstellen. Hast du mit der verlinkten Seite irg. Fortschritte gemacht?

Gruß mkl
 
mit der XML Datei habe ich leider noch keine Fortschritte gemacht

aber die PDF seite, habe ich einfach über ein webview dings bums eingebudnen und klappt soweit ganz gut, nur leider is die ladegeschwindigkeit seehr langsam und er versucht die seite auch immer über einen externen browser wie opera oder so zu öffnen...:crying:
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.547
Data2006
D
Zurück
Oben Unten