XML zu Inputstream

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tim1602

Neues Mitglied
0
Hi

Hab in meiner app ne Methode eingebaut welche eine XML Datei durchlaufen und auswerten soll.
Jedoch komm ich grad ned weiter weil ich aus meiner XML Datei keinen Inputstream bekomme und ich so meinen pull Parser nicht konstruieren kann.

Also zu Frage:
Wie bekomme ich aus meiner XML Datei mit dem Namen testetest.xml aus dem Ordner assets nen Inputstream Objekt?

Klasse java.io.FileInputStream.

Gibt verschiedene Konstruktoren, mit java.io.File oder java.lang.String als Argument, die beschreiben, aus welcher Datei gelesen werden soll.

Kannste mal nen beispielcode schicken der funktioniert?

ich hab ne XML wo Sachen drinstehen, nen pfad dieser XML und bekomme es einfach nicht hin daraus nen inputstream zu machen...

Code:
try(InputStream is = new FileInputStream("<pfad/zur/xml-datei>"))
{
   //do something with the InputStream is...
}
catch (IOException e)
{
   //handle Exception e...
}

mhhh,

genau an diesem Punkt war ich auch.
Jedoch hat er nie den Pfad genommen.
Deshalb hab ich auch um nen konkretes Beispiel gebeten...

Woher soll ich denn wissen, wie der Pfad zu Deiner xml-Datei lautet?

Also, versuch nummer 3: Ich habe nicht nach quellcode für mein Programm gefragt, sondern nach quellcode für irgendeine XML Datei in irgendeinem Programm. Hauptsache es funzt. Wenn ichs einmal gesehen hab, kann ichs doch so machen wie ich will...

Den hattest Du schon längst bekommen, aber wenn es zu komplex ist, den Pfad selbst einzutragen, hier ist der Pfad /sdcard/myxml.xml schon vor eingetragen.

Code:
try(InputStream is = new FileInputStream("/sdcard/myxml.xml"))
{
   //do something with the InputStream is...
}
catch (IOException e)
{
   //handle Exception e...
}

Also nur den Pfad an Deine Gegebenheiten anpassen, das kann ja wohl nicht zu kompliziert sein

• Danke
Reaktionen: tim1602
Ich weiss nicht ob ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, aber schau mal in meinem erstem Post:

Die XML liegt in dem Ordner assets im Projekt nicht auf der SD Karte oder im internen Speicher.

Ist jetzt eigentlich auch egal, habe sie in den Ordner XML in res verschoben und dann über die ID geregelt.

Naja, auch wenns nicht geholfen hat, Danke ich dir

@tim1602
Nachtrag:
Du muss schon ein paar Informationen herausrücken, wenn du eine brauchbare Antwort möchtest.
Hellsehen kann hier leider keiner.

Für Daten im Ordner /assest braucht man die Klasse AssetsManager,

Hier noch ein Beispiel: Android - Read file from Assets => TechnoTalkative

Zurück
Oben Unten