Zahlen Problem

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zahlen Problem im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

Kollen

Gast
Hi, ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Zahlenstring z.B

Code:
String str = "0.02";
und will nun diesen String in einen Double umwandeln und gleichzeitig durch 100 dividieren. Das mache ich so:

Code:
double d = Double.parseDouble(str) / 100;
und hier ist schon mein Problem. Den Wert den ich bekomme ist -> 2.0E-4 aber ich will verständlich sowas bekommen 0.0002. Wie kann ich sowas verhindern? Ist bestimmt nicht so schwer aber ich komme nicht drauf und ich weiß auch nicht wie ich sowas bei Google researchieren sollte.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
mfg
 
myeta

myeta

Erfahrenes Mitglied
j_d_

j_d_

Stammgast
Die Zahl ist richtig, nur dir gefällt das Ausgabeformat nicht :)
Der Link meines Vorposters könnte helfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
K

Kollen

Gast
Hi, dankeschön hat alles prima geklappt :)

mfg
 
Ähnliche Themen - Zahlen Problem Antworten Datum
3