1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hs1, 29.09.2018 #1
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich suche eine Library oder Beispielcode zum Zeichnen von Elementen auf vorhandenen Bildern:

    - Linien
    - Texte
    - Kreise

    So richtig fündig geworden bin ich bei meiner ersten Recherche nicht. Habt Ihr schonmal sowas gemacht oder könnt mir eine github-Seite/eine Library empfehlen?


    Gruß hs1
     
  2. jogimuc, 29.09.2018 #2
    jogimuc

    jogimuc Erfahrener Benutzer

    Hallo eine lib habe ich jetzt nicht parat.
    Eine Möglichkeit wäre. Ein Canada in der Grösse des .Bildes zu erstellen. Dorthin das Bild laden und nun kannst du auch mit den normalen draw Methoden auf das sah das und somit auf das Bild zeichnen anschließend exportierten du es zu einem bitmap.
     
  3. Jaiel, 30.09.2018 #3
    Jaiel

    Jaiel Android-Lexikon

    Was jogimuc wohl meint ist ein Canvas objekt erstellen und diesem dein Bild in Form eines Bitmaps zu übergeben um darauf dann malen zu können mit Hilfe der Canvas-Methoden : Canvas  |  Android Developers

    PHP:
    Bitmap bmp = ... //dein Bitmap auf dem du malen möchtest
    Canvas c = new Canvas(bmp);

    c.drawColor(0); // malt das ganze Bild schwarz an
     
  4. hs1, 04.10.2018 #4
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab's hinbekommen, danke für Eure Tips :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung Montag um 08:47 Uhr
Bild öffnen bei Klick Android App Entwicklung 25.01.2018
Du betrachtest das Thema "Zeichnen auf Bildern/Fotos" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.