Zeige Kalendereintragsinstanz über Intent

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeige Kalendereintragsinstanz über Intent im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

binneuhier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

gibt es eine URI mit der ich einen Kalendereintrag direkt anzeigen lassen kann? Und zwar nicht aus der Events Tabelle sondern direkt aus der Instances Tabelle?
(und falls es mehrere Instanzen zu einem Eintrag gibt, dann den nächsten? ;) )

Das ganze natürlich über Intents und der Kalender UI und nicht mit einem eigenen Fragment.

Mein Problem ist, dass die events URI beim anzeigen immer 1.1.1970 anzeigt da der Kalender nicht weiß welche Instanz ich jetzt genau zu einem Termin haben will. Nichtmal bei einmaligen Einträgen wird die Uhrzeit richtig angezeigt.

Man kann dem KalenderShowIntent zwar die Start udn Endezeiten mitgeben, aber dazu müsste ich erst die Instanztabelle auslesen und bla.

Kann das der Kalender nicht von haus aus irgendwie?

gruß und danke