S
Schirmi136
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen 
Im Rahmen eines Schulprojektes erstelle ich eine Passwort-App, bei der man seine Passwörter in eine Textdatei speichert. Damit beim Anlegen eines neuen Passwortes dieses einfach unten an die Datei drangehängt wird, habe ich es mit folgendem Code versucht:
Leider stürzt die App recht kommentarlos ab, sobald ich diesen Schritt versuche auszuführen. Was kann man da machen?
Über folgenden Code funktioniert es zwar, allerdings sehe ich dort keine Möglichkeit, den Text unten dranzuhängen:
Dazu hätte ich noch die Frage, wo diese Datei, die ich zwar speichern und aus ihr lesen kann, überhaupt angelegt wird - ich kann sie partout nicht entdecken :/
Vielen Dank im Voraus!
Schirmi136
EDIT: Die erste Frage hat sich schon geklärt, war ein ziemlich doofer Fehler, musste nur auf MODE_APPEND umstellen. Bleibt trotzdem die Frage nach dem Speicherort der Textdatei - wenn ich einen konkreten Pfad angebe stürzt das Programm ab, auch ohne in die Catch-Anweisung zu gehen. Weiß da jemand weiter?

Im Rahmen eines Schulprojektes erstelle ich eine Passwort-App, bei der man seine Passwörter in eine Textdatei speichert. Damit beim Anlegen eines neuen Passwortes dieses einfach unten an die Datei drangehängt wird, habe ich es mit folgendem Code versucht:
Code:
FileOutputStream fos = new FileOutputStream("pwdata.txt", true);
neuespw = neuespw_eingabe.getText().toString();
fos.write(neuespw.getBytes());
fos.close();
Über folgenden Code funktioniert es zwar, allerdings sehe ich dort keine Möglichkeit, den Text unten dranzuhängen:
Code:
FileOutputStream fos = openFileOutput("pwdata.txt", Context.MODE_PRIVATE);
neuespw = neuespw_eingabe.getText().toString();
fos.write(neuespw.getBytes());
fos.close()
Vielen Dank im Voraus!
Schirmi136
EDIT: Die erste Frage hat sich schon geklärt, war ein ziemlich doofer Fehler, musste nur auf MODE_APPEND umstellen. Bleibt trotzdem die Frage nach dem Speicherort der Textdatei - wenn ich einen konkreten Pfad angebe stürzt das Programm ab, auch ohne in die Catch-Anweisung zu gehen. Weiß da jemand weiter?
Zuletzt bearbeitet: