Zeit messen

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falls Du in deiner App eine Sqlite-DB ohnehin benutzt, schau Dir die
Zeit-Funktionen von der SQLite-Engine an. Das rumgehampel mit Calendar
schmerzt in den Augen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: paxis
Zum Zeitmessen eine SQLIte DB benutzen aber sich über Calender beschweren? *prust* :D Was er da falsch macht ist schlicht und ergreifend, dass er Start- und Endzeit überhaupt zerlegt und wieder zusammenbaut. Rückgabe = ende - anfang ist doch die vergangene Zeit.

Kann es sein, dass es um Pausen beim Spiel geht? Da misst man besser zu Beginn und Ende der Pause die Zeit und schlägt die msecs einfach zur Dauer dazu.

Zum Nullen-Problem: Wenn der Code sich über mehrere Klassen erstreckt, ist es gut möglich, dass du nicht auf die Variable in der richtigen Klasse (bzw in dem richtigen Objekt) zugreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paxis
Hab das Problem gelöst ;)!
Einfach ne static variable draus machen.... Ist ja klar... So überschrieb er immer den Wert ....! Trotzdem vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)!
 
Na ob das die richtige Lösung für dein Problem ist?

ich denke nicht :ohmy:

lg. Dagobert
 
Für mein Problem schon, die muss nicht dauerhaft gespeichert werden ;). Vielleicht aber nicht das eleganteste das stimmt :D

Erstellt mit einem Samsung galaxy, genauer mit dem s+ :D
 
Habe noch was in der Doku gesehen. Zum Zeitmessen ist die wohl nicht ganz passend. Zum Thema Auflösung habe ich allerdings auf die Schnelle nichts gefunden.

This method shouldn't be used for measuring timeouts or other elapsed time measurements, as changing the system time can affect the results. Use nanoTime() for that.
 
Zurück
Oben Unten