S
SlayNox
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Hallo Community,
dies ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht.
Mein Problem ist folgendes.
Aktuell schreibe ich eine Anwendung für einen Abschleppdienst in dem ich selbst Tätig bin. Ich schreibe eine Auftragsverwaltung-App die unteranderem einen Kostenrechner beinhaltet um verscheidene Preise in Verschiedenen Zeitzonen zu errechnen. Leider komme ich grade in diesem Thema immer wieder an meine Grenzen.
Ich benötige einen Code der zB prüft ob:
Eine Zeitspanne (zB 17-18 Uhr) sich ein einer "Zuschlags-Zeitspanne befindet".
Beispiel:
Zuschlag-Zone A: 12:00 - 15:00 Uhr > Preis 10€
Zuschlag-Zone B: 15:00 - 18:00 Uhr > Preis 20€
Zuschlag-Zone C: 18:00 - 21:00 Uhr > Preis 30€
nun müsste der Code automatisch erkennen in welcher Zone er sich befindet. Dies ist auch nicht weiter das problem. Problematisch wird es leider wenn die "Einsatzzeit" zb 14:30 - 15:30 ist. Anteilig müsste also eine Halbe Stunde des Zuschlags B aufgerechnet werden. in diesem Fall wäre der Gesamte Zuschlag 15€.
Ebenso problematisch ist es ZB wenn die Einsatzzeit von 14:30 - 18:30 ist.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht und freue mich schon auf einige Antworten.
Liebe Grüße aus Hanau
dies ist mein erster Post in diesem Forum, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht.
Mein Problem ist folgendes.
Aktuell schreibe ich eine Anwendung für einen Abschleppdienst in dem ich selbst Tätig bin. Ich schreibe eine Auftragsverwaltung-App die unteranderem einen Kostenrechner beinhaltet um verscheidene Preise in Verschiedenen Zeitzonen zu errechnen. Leider komme ich grade in diesem Thema immer wieder an meine Grenzen.
Ich benötige einen Code der zB prüft ob:
Eine Zeitspanne (zB 17-18 Uhr) sich ein einer "Zuschlags-Zeitspanne befindet".
Beispiel:
Zuschlag-Zone A: 12:00 - 15:00 Uhr > Preis 10€
Zuschlag-Zone B: 15:00 - 18:00 Uhr > Preis 20€
Zuschlag-Zone C: 18:00 - 21:00 Uhr > Preis 30€
nun müsste der Code automatisch erkennen in welcher Zone er sich befindet. Dies ist auch nicht weiter das problem. Problematisch wird es leider wenn die "Einsatzzeit" zb 14:30 - 15:30 ist. Anteilig müsste also eine Halbe Stunde des Zuschlags B aufgerechnet werden. in diesem Fall wäre der Gesamte Zuschlag 15€.
Ebenso problematisch ist es ZB wenn die Einsatzzeit von 14:30 - 18:30 ist.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht und freue mich schon auf einige Antworten.
Liebe Grüße aus Hanau