Zugriff auf mobiles Internet 3g/4g Modul

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf mobiles Internet 3g/4g Modul im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Mister IÖS

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe leider, trotz langer Suche im Internet, keine wirkliche Antwort auf die Frage erhalten:

Wie bekomme ich Zugriff auf das mobile Internet also das 3g/4g Modul um z.B. mobile Datenverbindungen zu aktivieren oder deaktivieren ?

So wie das z.B. mit dem WifiManager "setWifiEnabled(true);" funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß Mister Iös
 
G

Greenstar

Gast
Ich glaube du musst im Manifest die Permisson für vollen Internetzugriff einstellen, ich bin mir nicht ganz sicher :)
 
M

Mister IÖS

Neues Mitglied
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Meinst du die hier:

<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />


Und wie würde dann der Code aussehen um z.B. das Modul zu aktivieren? Hast du da evtl ein Beispiel für mich?
 
G

Greenstar

Gast
Ich wusste nur die Permisson(Ich meinte auch die :)), ich werde mich aber bemühen so schnell es geht dir einen Code zu schicken :)

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mister IÖS

Neues Mitglied
Wow, danke ! Das wäre super. Ich stehe grade nämlich irgendwie da ein wenig auf dem Schlauch. :drool:

Der ursprüngliche Beitrag 15.08.2013 von 23:40 Uhr wurde 16.08.2013 um 00:15 Uhr ergänzt:

Sooooo......

nachdem ich mich auch nochmal auf die Suche gemacht habe, habe ich auf jeden Fall schonmal eine Lösung die funktioniert:

Android -Tech Diary: Enable/disable data and WiFi connection in android programmatically

da steht es genau.

Vielleicht hilft das noch jemand anderem weiter ?!

Danke GreenStar für deine Hilfe bisher !!!! :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Zugriff auf mobiles Internet 3g/4g Modul Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Google Mobile Ads