Zum PendingIntent zurückkehren nach Destroy

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zum PendingIntent zurückkehren nach Destroy im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

AllesFAM

Neues Mitglied
Hey @ all,

ich habe momentan ein kleines Problem mit meiner Android App.

Die App startet auf der HomeActivity und wartet bis eine Google Cloud Message (GCM) eingeht.
Wenn diese auf dem Handy empfangen wird, wird eine Push Notification angezeigt.
Wenn man auf diese Klickt, wird ein PendingIntent erzeugt und man wird zur AlertActivity weiter geleitet.
Hier läuft nun ein Countdown den der User bestätigen muss.

Dies funktioniert auch alles Problemlos.

Wenn der User aber die App nun aus irgend einem Grund schließt, wird beim erneuten öffnen der App wieder nur die HomeActivity angezeigt und der User hat keine Chance mehr zur vorherigen AlertActivity zu gelangen, wo ja immer noch der Countdown läuft.

Was gibt es für eine Möglichkeit um den User beim öffnen der App wieder auf die vorher geöffnete AlertActivity zu leiten, solange der Countdown läuft?

Greetz AllesFAM
 
Jaiel

Jaiel

Experte
mmmmh...da gibt es schon ein paar Möglichkeiten.

1. Du könntest deine App so umstrukturieren das auf der Homeactivity irgendein Button angezeigt wird falls der Countdown ncoh läuft und dann wird der User einfach zu der Activity weitergeleitet wenn er draufdrückt.

2. Du prüfst ob der User vorzeitig die App verlassen hatte während des Countdowns speicherst es in den shared prefs oder wenn er die App wieder öffnet prüfst du einfach ob ein Countdown gerade läuft irgendiwe so in der art und dann fügst du eine abfrage rein die entweder gleich zur alertactivity weiterleitet oder die homeactivity aufbaut

3. Du erstellst wieder ein PendingIntent und lässt diese Intent in der HomeActivity verarbeiten. Falls noch einer aktiv und unbearbeitet ist heißt dass das der User die App vorzeitig bverlassen hat. Dann aktivierst du den Intent und er schickt den User sofort aus der Homeactivity zur alertactivity


Sorry bisschen spät das war jetzt nur was mirt auf die schnelle eingefallen ist ich kann nicht für Richtigkeit garantieren!!!



LG