1. Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird am 26.02.2018 zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr, aufgrund von Wartungsarbeiten, für etwa 30 Min. nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.
  2. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  3. Chuwi Hi9 & Dodocool Bluetooth Box Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. HectorSavage, 01.10.2009 #1
    HectorSavage

    HectorSavage Threadstarter Junior Mitglied

    Meine Application ist immer noch in Tabs gegliedert. Bis jetzt hatte ich in einem Tab ein Framelayout und darin eine SurfaceView, in der ich etwas gezeichnet habe. hat wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich in einem zweiten Tab nochmal ein anderes Framelayout mit einer anderen SurfaceView erstellen in der ich andere Sachen zeichenen wollte. Es kommt zu folgendem "lustigen" Verhalten. Wenn ich die App aufmache und ein Tab mit SurfaceView öffne wird auch genau dieses angezeigt. Öffne ich jetzt das andere Tab mit der anderen SurfaceView erscheint genau das gleiche Surface wie beim ersten Tab. Änder ich die Reihenfolge vom Taböffnen bleibt das Ergebnis das gleiche, bloß halt mit dem anderen SurfaceView.

    Hier hab ich gelesen, dass zwei SurfaceViews in einem Framelayout nicht funktionieren: Two SurfaceViews in a FrameLayout - Android Developers | Google Groups
    aber ich hatte schon gedacht, dass mein Vorhaben funktioniert. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder liegts an meiner Implementierung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
Du betrachtest das Thema "Zwei SurfaceViews in zwei FrameLayouts möglich?" im Forum "Android App Entwicklung",