1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. muck, 09.03.2011 #1
    muck

    muck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Abend zusammen,
    überall ist beschrieben wie man ein Icon und einen Text ins Optionsmenü bringt. Ich hätte gerne einen zwei zeiligen Text. Geht das?
    Was ich schon versucht habe ist:
    <string name="txt_showOpen">text1\ntext2</string>

    Führt allerdings nicht zum gewünschten ergebnis :D
     
  2. v Ralle v, 11.03.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Also mir fällt spontan ein, dass meine Texte immer in die 2. Zeile gerutscht sind, wenn sie zu lang waren. Wäre jetzt zwar wirklich unschön, aber probier mal Leerzeichen ^^
     
  3. muck, 11.03.2011 #3
    muck

    muck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Leerzeichen gehts auch nicht, der Text wird dann nach rechts "rausgeschoben".
     
  4. FelixL, 13.03.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Hab auch nach Infos gesucht, aber nichts gefunden. Wenn es unbedingt sein muss benutze ein nachgebautes eigenes "Optionsmenü", da wäre dann alles möglich, ist aber natürlich auch etwas Aufwand.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
[ERLEDIGT] TextView text "Heute ist der dd.MM.yyyy" funktioniert überhaupt nicht Android App Entwicklung 08.03.2017
Tage zwischen zwei Terminen berechnen Android App Entwicklung 22.02.2017
SQL-Abfrage über zwei Tabellen realisieren Android App Entwicklung 12.02.2017
Zwei AS Projekte zusammenführen Android App Entwicklung 20.12.2016
Text View erzeugt rendering Problem Android App Entwicklung 18.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. Optionsmenue huawei p8

Du betrachtest das Thema "Zwei Zeilen Text im Optionsmenü" im Forum "Android App Entwicklung",