Acer Aspire One D255 - ANdroid deinstallieren

M

Mellina

Neues Mitglied
0
Hallo,

von einem Kollegen meines Vaters habe ich obiges Notebook gekauft. Zuvor habe ich noch nie von Android gehört. Es scheint hier aber auf Laufwerk D: installiert zu sein und sorgt ständig - auch noch wiederholtem löschen des Laufwerksinhaltes - dafür, dass das LW voll ist.

Ich würde Android daher gerne löschen bzw. deinstallieren. Habe nur leider keine Ahnung wie das geht. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Außerdem versteh ich nicht ganz, warum Android überhaupt installiert ist. Kann mich da bitte jemand aufklären.

LG
Mellina
 
HM, ok. Hatte nach "Laptop Android deinstallieren" gesucht und bin da nicht wirklich fündig geworden.
Danke dir :)
 
So wirklich viel bzgl Deinstallation steht da aber auch nicht oder? Muss ich diese Recovery Geschichte beachten? Kenne mich damit garnicht aus. Am liebsten würde ich LW D:, das Android für sich beanschlagt hat einfach formatieren. Geht das ohne Probleme?
 
Mellina schrieb:
So wirklich viel bzgl Deinstallation steht da aber auch nicht oder? Muss ich diese Recovery Geschichte beachten? Kenne mich damit garnicht aus. Am liebsten würde ich LW D:, das Android für sich beanschlagt hat einfach formatieren. Geht das ohne Probleme?

Wär nett, wenn mir jemand ein ja oder nein dazu geben könnte. Trau mich so noch nicht das einfach zu formatieren.
 
Hallo Mellina,

die Frage, die Du hast, ist _nicht_ android-, sondern Acer-Aspire- One-D255-spezifisch. Insofern solltest Du nicht zu überrascht sein, daß Du keine weiteren Antworten bekomen hast. Ich würde Dir raten, wenn Du unsicher bist, Deine Frage noch einmal in einem Forum anzusprechen, das sich speziell mit Acer-Netbooks beschäftigt. Dort solltest Du kompetenten Rat bekommen, denn wie gesagt: Die Frage, die Du hast, ist _nicht_ android-spezifisch.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mellina
hävksitol;1911663 schrieb:
Hallo Mellina,

die Frage, die Du hast, ist _nicht_ android-, sondern Acer-Aspire- One-D255-spezifisch. Insofern solltest Du nicht zu überrascht sein, daß Du keine weiteren Antworten bekomen hast. Ich würde Dir raten, wenn Du unsicher bist, Deine Frage noch einmal in einem Forum anzusprechen, das sich speziell mit Acer-Netbooks beschäftigt. Dort solltest Du kompetenten Rat bekommen, denn wie gesagt: Die Frage, die Du hast, ist _nicht_ android-spezifisch.

MfG

Hi hävksitol,

danke für die Antwort. Werde deinem Rat folgen.

Woran liegt das denn, dass nicht an Android sondern am Aspire liegt? Ist der Aspire kein gewöhnlicher Laptop?

Gruß
Mellina
 
1) Dein Acer ist kein Laptop, sondern ein Netbook (Erklärung gibts bei Wikipedia).
2) Zum Schluß noch einen Rat: Die Google-Suche mit "acer aspire one d255 android deinstallieren" lieferte mehr als nur einen Treffer.
 
  • Danke
Reaktionen: Mellina
Mellina schrieb:
Woran liegt das denn, dass nicht an Android sondern am Aspire liegt? Ist der Aspire kein gewöhnlicher Laptop?

Doch, es ist ein geöhnliches Netbook und genau darin liegt das Problem. Android ist eigentlich nicht für x86 Prozessoren gedacht, Acer hat seine eigene Portierung für Notebooks und diese ist auf deinem Netbook installiert. Wie Android darauf installiert ist wird dir wohl kaum einer sagen können.

Soweit ich weiss, hat das Netbook ein Konfigurations Tool mit dem man über Windows sich zusätzlich Android installieren kann und bestimmen, welches Betriebssystem als standart booten soll. Man kann damit auch wohl schnell zwischen beiden Systemen switchen. Welcher Bootmanger installiert ist, ob Android auf einer eigenen Partition installert ist usw. entzieht sich meiner Kenntnis.
Acer baut da gern seine eigenen Sachen rein, so das man als Aussenstehender sich das nicht wirklich zusammen reimen kann.

Ob man mit dem besagten Tool Android wieder deinstallieren bzw. zurücksetzen kann, weiss ich auch nicht. Falls das Programm bei dir noch drauf ist, könntest du es evt. mal starten und nachschauen.

Daher ist der Tipp mit dem Acer Forum für dich wohl der beste.
 
  • Danke
Reaktionen: Mellina

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
331
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
490
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
526
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten