Acer Aspire One D255 - ANdroid deinstallieren

M

Mellina

Neues Mitglied
0
Hallo,

von einem Kollegen meines Vaters habe ich obiges Notebook gekauft. Zuvor habe ich noch nie von Android gehört. Es scheint hier aber auf Laufwerk D: installiert zu sein und sorgt ständig - auch noch wiederholtem löschen des Laufwerksinhaltes - dafür, dass das LW voll ist.

Ich würde Android daher gerne löschen bzw. deinstallieren. Habe nur leider keine Ahnung wie das geht. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Außerdem versteh ich nicht ganz, warum Android überhaupt installiert ist. Kann mich da bitte jemand aufklären.

LG
Mellina
 
HM, ok. Hatte nach "Laptop Android deinstallieren" gesucht und bin da nicht wirklich fündig geworden.
Danke dir :)
 
So wirklich viel bzgl Deinstallation steht da aber auch nicht oder? Muss ich diese Recovery Geschichte beachten? Kenne mich damit garnicht aus. Am liebsten würde ich LW D:, das Android für sich beanschlagt hat einfach formatieren. Geht das ohne Probleme?
 
Mellina schrieb:
So wirklich viel bzgl Deinstallation steht da aber auch nicht oder? Muss ich diese Recovery Geschichte beachten? Kenne mich damit garnicht aus. Am liebsten würde ich LW D:, das Android für sich beanschlagt hat einfach formatieren. Geht das ohne Probleme?

Wär nett, wenn mir jemand ein ja oder nein dazu geben könnte. Trau mich so noch nicht das einfach zu formatieren.
 
Hallo Mellina,

die Frage, die Du hast, ist _nicht_ android-, sondern Acer-Aspire- One-D255-spezifisch. Insofern solltest Du nicht zu überrascht sein, daß Du keine weiteren Antworten bekomen hast. Ich würde Dir raten, wenn Du unsicher bist, Deine Frage noch einmal in einem Forum anzusprechen, das sich speziell mit Acer-Netbooks beschäftigt. Dort solltest Du kompetenten Rat bekommen, denn wie gesagt: Die Frage, die Du hast, ist _nicht_ android-spezifisch.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mellina
hävksitol;1911663 schrieb:
Hallo Mellina,