Android als OS für Acer Aspire Revo 3700

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android als OS für Acer Aspire Revo 3700 im Android auf x86 / PC-Installationen im Bereich Android Allgemein.
P

phillip2013

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin in der Android-Welt komplett neu und muss mich erstmal so langsam reinfuchsen...

Da hier sicher ein Haufen Cracks rumsurfen, dachte ich mir mal ich frag euch mal....

Gibt es eine Möglichkeit für den genannten Mini-PC Android als OS zu nutzen?

Also nicht als Virtuelle Maschine, sondern als eigenständiges OS...

Ich würde ihn gern als Mediacenter Nutzen und habe zur Zeit Win 7 und XBMC am laufen, bin aber mit der Bedienung am Fernseher nicht wirklich zufrieden... Ich hatte ein paar Beispiele im Netz gesehen, dass es diese kleinen PC's schon standardmäßig mit Android gibt, allerdings will mich mir nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen müssen;)

So jetzt kommt Ihr.... Es wäre super, wenn jemand Ideen oder vielleicht sogar eine Anleitung hat ;)

Danke schonmal
 
P

phillip2013

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp...

Das ist schonmal ein guter Ansatz, aber leider funktioniert das nicht so richtig... Die Tablet Systema laufen, aber sehen nicht gut aus... Und die für Laptops harken sehr stark.... wird das anders, wenn ich das System nicht mehr als Live-CD nutze, sondern richtig installiere?

MfG phillip2013
 
P

perpe

Gast
Nein, wird nicht anders.
Die Images sind meist auf bestimmte PC/Laptop Systeme ausgelegt. Such mal eins was deiner Hardware entspricht, also selber Prozessor und GPU.
Die aktuellen sind zwar universell, aber noch sehr verbuggt.

Ich würde dir jedoch von einer Android Installation abraten. Android-x86 ist nicht so Leistungsstark wie Windows bzw. ein Linux für x86. Es ist im Grunde eine Verschwendung von Ressourcen.
Android ist am TV auch schwerer zu bedienen als ein PC System. Auf Touchscreen Geräten sicher immer eine gute Alternative. Ohne Touch jedoch etwas sinnlos auf x86. Du musst bedenken, das viele Apps auf deinem Prozessor nicht laufen werden, gerade und vor allem Multimedia Apps. Für ein HTPC daher als x86 nicht geeignet. Nimm lieber ein gescheites Linux oder Windows, bei Windows hast du den Vorteil, das alle VoD Angebten drauf laufen.
Linux solltest du nehmen, wenn dein Gerät nicht so viel Power hat, ist flüssiger als Windows.
Windows solltest du nehmen, wenn du auch alle Online Inhalte genießen willst.
 
Ähnliche Themen - Android als OS für Acer Aspire Revo 3700 Antworten Datum
1
0
0