Android auf Acer iconia W510

T

T3rrorgismo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe!!
Das Acer Iconia w510 ist leider ein Windowstablet das durch das Betriebsystem auch sehr träge und Speicherplatz fressend ist.

ich suche eine Möglichkeit Windows 8 vollständig zu löschen und Android stand alone (ohne dual boot) auf das Tablet zu installieren.
jedoch sollte dies auch ohne Einschränkungen möglcih sein.
Sprich Dockingtastatur, usb Schnittstelle ect. muß funktionieren..

32 gb Flashspeicher ist zusätzlich vorhanden!!!!!!

Kann mir irgendjemand helfen??
 
hat den keiner eine Lösung?
 
Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-auf-x86-pc-installationen/465755-austausch-von-windoof-gegen-android-moeglich.html[/OFFURL]
 
Habs heute nach 2 Tagen geschafft es zu installieren, hier mal eine Anleitung wie ich bei meinem W500 vorgegangen bin:

Du brauchst:
- USB Stick (512 MB dürften der Datei nach zu urteilen reichen, habe selbst einen 8 GB Stick verwendet)
- zweiten PC mit Windows
- http://android-x86.googlecode.com/files/android-x86-4.0-RC2-amd_brazos.iso (UNBEDINGT 4.0, 4.3 lies sich bei mir nach einem Neustart nicht mehr starten)
- http://www.linuxliveusb.com/

Nun gehst du folgendermaßen vor:

- verlinkte .ISO herunterladen
- linuxliveusb herunterladen
- Stick anschließen
- linuxliveusb starten
- Stick auswählen
- .ISO beim zweiten Punkt auswählen
- Häkchen unten bei der Formatierung auf FAT32, sonst nichts davon auswählen
- auf den Blitz klicken
- Stick ans Tablet
- sobald das Acer-Logo erscheint F12 drücken
- Stick aus der Liste der Geräte auswählen
- im blauen Menü das unterste wählen
- nun den zweiten SSD-Punkt auswählen
- auf ext3 formatieren
- dann alle weiteren Meldungen bestätigen, außer die Frage nach dem Dual-Boot
- Ganz wichtig: die read/write Meldung unbedingt bestätigen!!!!
- abwarten bis erst frägt ob Run android oder reboot
- ich würde reboot wählen und erst mal schauen ob erst alles sauber bootet oder ob er dir eine Fehlermeldung statt des bootmanagers raushaut, sonst kannst du wie ich alles doppelt und dreifach einrichten
- Spaß haben


Tastaturdock funktioniert noch, für Sticks brauchst du dann eben die entsprechenden Apps.
Sollte etwas nicht hin hauen dann melde dich einfach nochmal.

Gesendet von meinem amd_brazos mit Tapatalk 2
 
wie ist die performance?
klappt das direkt installiert gut bzw. hast du es auch mal vorher in einer vm zum vergleich probiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
500
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
538
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten