Android auf einem EeePC-Netbook von ASUS

Hallo, ich wolte fragen, ob es eventuel Custom Rom´s gibt für die Eee-PC Familie
dazu habe ich noch ein Problem.

Und zwar wen ich Android 4.0 Installieren will funkioniert dies nicht
ich komme bis zum partitionieren dass heist wo ich die partition auswähle und welcher daten format (ext3) fängt er wieder beim system an. Partition wählen Daten format wählen immer und immer wieder.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und Informationen geben.
 
Danke fürs Verschieben.

Ich habe die Partition jetzt Formatiert auf EXT3 und installation Versucht zu starten, doch der will immer und immer wieder, dass ich es neu Formatiere
 
Hast du mal bei der Installation "do not format" ausgewählte?
Wie sieht deine Partitionstabelle aus, wieviel Partitionen sind drauf?
Hast du mal den Bootstick neu erstellt?
Du kannst auch mal versuchen es auf einen 2. Stick zu installieren.
 
Wenn ich "do not Formated" auswähle, dann bin ich wieder bei den Festplatten.

Partitionen sind nur 2 darauf

Ich benutze eine CD

Wenn ich es zB. auf die SDCard installieren will, zeigt er diese nicht an.
Somit kann ich es auch nicht auf die SDCard installieren.
 
Dann erstellen mal die CD neu, scheint etwas falsch gelaufen zu sein.
Edit: solltest auch mal die Dateigröße der ISO und md5 prüfen, evtl auch neu runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So CD gebrannt und Installiere es gerade auf die SDCard.

Mal hoffen das es Funkioniert.
 
Ist das normal, dass dauernt Irgend ein Prozessor nicht richtig Funkioniert und somit auf Wait oder auf OK klicken muss?
 
Das kommt darauf an wie schnell deine SD Karte ist, bei einer langsamen dauert halt immer etwas länger, aber auch eine schnelle SD Karte kann nie so schnell wie eine Festplatte sein, ist jedoch alles im Link oben erklärt.
 
Ich habe es jetzt getestet auf der SDCard Läuft Flüssig und gut.
Dann werd ich es nun auf die Platte installieren.

Ich Danke euch für eure Hilfe, jedoch ist noch eine Frage offen.
Und zwar Gibt es Custom Roms?
 
Hat das noch niemand probiert?
 
Du bist hier im falschen Unterforum, gehört eigentlich nach Android auf x86 / PC-Installationen auf Android-Hilfe.de

Im Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-auf-x86-pc-installationen.622/ics-auf-dell-inspiron-duo-touch.226731.html#post-3029393[/url] findest du einen Tipp, wie du evt. das deutsche Tastaturlayout hinbekommst. Ist jedoch bisher von keinem getestet. Diskussion dazu findest du auch auf den letzten Seiten des Threads https://www.android-hilfe.de/androi...eutsches Tastatur Layout auch verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elminjo
:) Das Forum gabs noch nicht

Kann jemand diesen Beitrag verschieben?
 
Stimmt, dein Thread ist schon älter und das Unterforum ist noch recht frisch.

So wirklich ausprobiert mit dem Deutschen Tastaturlayout hat es wohl keiner, ich hab bei Mir eine Version von Android x86 für Acer Notebooks und da war Deutsch schon mit dabei.
Ihr müsst eigentlich "nur" die Generic Tastaturlayouts auswechseln. In dem Thread für den Dell Laptop hab ich einen Link zu Querz Bluetooth Tastatur Layout vom Touchpad gepostet, müssten eigentlich auch auf dem eee PC gehen. Im anderen Thread findest du noch ne zip mit den Tastaturlayout, die bei meinem Acer mit dabei waren, da müsst ihr euch halt die für Deutsch raussuchen, in generic umbenennen und eure damit ersetzen.
 
ich weiss, dass es ein Asus-Forum hier gibt, aber da gibt es keine Rubrik für den r101... (zur not bitte vertschieben)
Ich habe gelesen, dass man einen Asus eee PC mit android ausstatten kann.
kann ich das auch mit meinem r101?
-> kleiner netbook, nix besonderes.

ich verstehe von sowas überhaupt nichts und würde mich freuen, wenn ihr mir da mit Rat zur seite stehen könntet :D

Grüße
elCARLSONE
 
Hallo,

ich habe Dich mal ins x86 Unterforum verschoben. Schau Dich hier mal in Ruhe um...

Viele Grüße
Handymeister
 
jo, danke.
hab das hier noch garnicht so gesehen ... :unsure:
 
Will keinen extra Thread aufmachen und ich denke hier passt meine Frage auch rein:

Hab gestern mal per 'Live USB-Stick' Android auf meinem eeepc (1005ha) ausprobiert.
Hat auch alles wunderbar geklappt, aber: wie fahre ich Android richtig runter? Hatte mal die Powertaste länger gedrückt gehalten. Da wurde dann der Screen schwarz und irgendwann war das Netbook aus, aber dann ging es nicht wieder richtig an (sprich: alle Lämpchen leuchteten und auch der Lüfter rödelte mal, aber der Screen blieb nur noch schwarz...).
 
Alle (sonder) Tasten mal durchprobiert? Kommt darauf an auf welche Taste der Entwickler power off gelegt hat. Müsste meist der Power button sein. Hast du es mal kurz gedrückt? Bei mir kommt dann ein Menü, was ich machen will, runterfahren ist auch mit dabei. Habe jedoch eine andere Version als du, da kein eeepc.

Kann sein das du ihn nur in den standby geschickt hast, dieser ist bei den meisten Versionen noch sehr buggy und nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
330
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
489
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.036
nobranding
N
Zurück
Oben Unten