Android für PC (virtuell) mit Sicherheitsupdates und Google Play gesucht

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

websurfer83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich vor Jahren sowohl ein Android-Smartphone (Samsung Galaxy S Duos) als auch ein Android-Tablet (Fujitsu Stylistic M532) hatte und zwischenzeitlich glücklicher BlackBerry- und Windows-Nutzer geworden bin, benötige ich gezwungenermaßen nun doch wieder ein Android-System, genau wegen dieser App hier:

CarConnect – Android-Apps auf Google Play

Leider gibt es diese App weder für Windows Mobile noch für echtes BlackBerry, sondern nur für Apple und Google :-(

Da ich aber weiterhin kein Gerät mit einem Betriebssystem dieser beiden Hersteller haben möchte, würde ich gerne ein virtualisiertes Android dafür nutzen.

Etwas Recherche brachte folgendes Projekt zu Tage:
Android-x86 - Porting Android to x86

Ich habe mir dort verschiedene ISOs heruntergeladen und auf Windows in eine VirtualBox installiert. Der Zugang zum Play Store ist möglich und auch die besagte App lässt sich installieren.

Was aber nicht klappt: Sicherheitsupdates. Alle getesteten Images ziehen keine Updates und melden, dass sie auf dem neuesten Stand seien (das neueste Image, das ich finden konnte, zeigt das Patchlevel August 2017 an).

Jetzt meine Frage an die Experten hier im Forum:
Welche Android-Versionen für PC gibt es, die monatlich ihre Sicherheitspatches bekommen?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man diese App virtuell zum Laufen bekommen kann?

Ich wäre über Hilfe und Tipps dankbar.

Gruß
websurfer83.
 
W

websurfer83

Neues Mitglied
Threadstarter
Da es hier leider keine Antworten gab, gehe ich davon aus, dass es kein virtulles Android mit aktuellen Sicherheitspatches gibt. Schade!
 
Ähnliche Themen - Android für PC (virtuell) mit Sicherheitsupdates und Google Play gesucht Antworten Datum
6
1
0
Oben Unten