Android IA auf Acer W700

N

notaus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe das W700 Windows8 Tablet und möchte parallel darauf das Android-IA von Intel installieren. da ist ja jetzt das erste 4.2.2 erschienen. Mit I5 CPU und 4GB Ram dürfte das eine Freude sein.

Hat das schon einer gemacht und kann hier berichten?
Die Anleitungen sind mir noch etwas kryptisch und ich kenne mich mit Win8 und UEFI noch nicht so aus.

Weitere Informationen: https://01.org/android-ia/

Grüße
 
Hallo notaus,

ich habe deinen Thread mal ins Unterforum Android auf x86 / PC-Installationen auf Android-Hilfe.de verschoben. Hier wirst du dazu ehr Hilfe finden.

Auf deinem Tablet ist Win 8 schon im EFI Modus installiert, dort musst du also keine Änderungen vornehmen. Du solltest jedoch sicher stellen, dass du von deinem aktuellen System ein Backup hast, da Android IA noch sehr experimentell. Weiter Angaben findest du auf https://01.org/android-ia/downloads/2013/android-4.2.2r1-ia0 und https://01.org/android-ia/documentation/quick-start die Seiten hast du dir aber sicher schon angesehen.

Die aktuelle Version kenne ich nicht, die davor hatten jedoch auch eine Live Version mit dabei, d.h. du kannst Android IA austesten ohne es zu installieren. Falls der Modus noch vorhanden ist, solltest du es auf jeden Fall zu erst ausgiebig testen bevor du dich für eine Installation entscheidest.

Schau dir auch mal das Android-x86 - Porting Android to x86, in das Projekt ist sehr viel vom Android IA Code eingeflossen (Android IA hat aber auch sehr viel von Android-x86 übernommen) Android-x86 ist zwar nicht für dein Tablet optimiert, aber aktuell sind beide so ziemlich auf dem selben Stand. Android-x86 hat auch einen Live Modus, kannst es also auch ohne Installation testen.

Gruß
 
super, danke für die Tipps.
Eine Live-VErsion konnte ich nicht finden.
weisst du, ob gapps bei dem Release dabei sind oder ob man die extra installieren muss?

Grüße
 
Hallo,

ich bin wohl irgendwie zu blöd.
Ich habe das Image wie beschrieben auf einem Stick gemountet, im Bios dann die Bootreihenfolge geändert und neu gestartet. Das System hat aber nicht vom Stick gebootet. Mache ich was falsch?

Grüße
 
Ich habe jtz ein fettes problem habe android drauf gespiel und es hat mir win8 gelöscht und mein bios version geändert. Ich kann jtz win 8 nicht mehr drauf spielen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
 
Hallo,
Was meldet denn das System ? :confused2:


"Das Laufwerk ist gesperrt" ist das bei dir so ?

Gruß Sofimole
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
335
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
493
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
533
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten