android-x86: alle partitionen mounten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere android-x86: alle partitionen mounten im Android auf x86 / PC-Installationen im Bereich Android Allgemein.
B

Benreis61

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich habe "android-x86 8.1" installiert. Läuft auch prima. Aber die anderen Partitionen auf der Festplatte werden nicht angezeigt.
Nun habe mit "ntfs-3g /dev/block/nvme0n5 /mnt/windata" windows Partition temparär mounted. Aber wenn ich Restart ausführe, ist es weg.
Gibt es ein Weg, die Partitionen beim Boot automatisch zu mounten.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Benreis61 Du musst einen passenden Eintrag in der fstab-Datei haben. Normalerweise ist die bei Android 8.1 unter /vendor/etc zu finden. Bei dir könnte das Verzeichnis auch nur /etc heißen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann dir leider nicht sagen, wie der Eintrag auszusehen hat. Aber vielleicht helfen dir diese Links:

Hängen Sie die NTFS-Partition beim Start mit einem Benutzer ohne Rootberechtigung als Eigentümer ein

Is there a way to mount the Windows NTFS drive on Android-x86?
 
Zuletzt bearbeitet: