android-x86: alle partitionen mounten

B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Zusammen,
Ich habe "android-x86 8.1" installiert. Läuft auch prima. Aber die anderen Partitionen auf der Festplatte werden nicht angezeigt.
Nun habe mit "ntfs-3g /dev/block/nvme0n5 /mnt/windata" windows Partition temparär mounted. Aber wenn ich Restart ausführe, ist es weg.
Gibt es ein Weg, die Partitionen beim Boot automatisch zu mounten.
 
@Benreis61 Du musst einen passenden Eintrag in der fstab-Datei haben. Normalerweise ist die bei Android 8.1 unter /vendor/etc zu finden. Bei dir könnte das Verzeichnis auch nur /etc heißen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann dir leider nicht sagen, wie der Eintrag auszusehen hat. Aber vielleicht helfen dir diese Links:

Hängen Sie die NTFS-Partition beim Start mit einem Benutzer ohne Rootberechtigung als Eigentümer ein

Is there a way to mount the Windows NTFS drive on Android-x86?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
340
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
496
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
533
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten