Android-x86 erfolgreich auf HDD installiert, funktioniert aber bloß wie Live-System

M

MartMuel839

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
eigentlich vermeide ich es so gut es geht, um Hilfe zu bitten, weil ich doch immer eigenständig versuche, IT-Probleme zu lösen, doch umso mehr würde es mich freuen, wenn man hierbei doch evtl. weiterhelfen könnte. :rolleyes2:

P.S: Habe mehere Threads über Installationsprobleme o.ä angeschaut, aber nichts dergleichen, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte, gefunden.

Hier einmal meine Hardware usw. stichpunktartig zusammengefasst:

Verwendete Hardware/Iso-Image:
X86-Hardware: Acer Aspire 1825ptz Convertible Notebook
Android-x86-Verersion: android-x86-4.4-r1

Vorhaben/Ziel:
-> Dualboot-System mit Win7/Android-x86 4.4 mit Windows-Bootloader

Erledigte Schritte:
-> Installation von android-x86-4.4-r1 über SD-Karte auf Notebook-HDD ohne GRUB, sondern mittels EasyBCD angepasstem Bootmanager
--->Erfolgreich
So, das Problem an der Sache ist, dass ich Androidx86 starten kann und problemlos das Einrichtungs-Setup, Account-Erstellung & App-Installation etc. durchführen kann, aber beim ordnungsgemäßen Herunterfahren und Neustart ist wieder alles verschwunden!

Ich lande wieder beim Einrichtungs-Setup (Sprache auswählen, WLAN einrichten, etc.) wie bei einem Live-System, obwohl ich es ja fix auf eine eigene ext3 Partition nach dieser Anleitung installiert habe. :confused2:

P.S: Habe bei der Installation natürlich berücksichtigt, das System mit Read-Write Zugriff zu installieren! ;)

Besten Gruß

MartMuel839
 
Hmm, das klingt so als würde EasyBCD von einem virtuellen Laufwerk
dein Image booten. Und ins Image schreiben geht natürlich nicht.
 
Hallo RTausB,

danke für die Antwort!:)
Hmm, also für die Installation habe ich über eine externe SD-Karte ein Iso-Image gebootet, um die Installation durchzuführen und mittels Easybcd entsprechend der Installationsanleitung auf dieses Verzeichnis verwiesen (hab den Ordnernamen meiner Android x86 Installtion in der Menu.text an den entsprechenden Stellen eingefügt.)
Also rein theoretisch kann da doch nur ein installiertes OS zum booten sein, oder versteh ich da was falsch? :confused2:

Ansonsten hier mal der Inhalt meiner menu.txt, die ich zwar mehrfach überprüft habe, aber vllt hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

Code:
# NeoSmart NeoGrub Bootloader Configuration File
#
# This is the NeoGrub configuration file, and should be located at C:\NST\menu.lst
# Please see the EasyBCD Documentation for information on how to create/modify entries:
# http://neosmart.net/wiki/display/EBCD/

default=0
timeout=6
root (hd0,3)
title Android-x86 2014-08-08
 kernel /android-4.4-r1/kernel quiet root=/dev/ram0 androidboot.hardware=aspire1000s acpi_sleep=s3_bios,s3_mode pcie_aspm=force SRC=/android-4.4-r1
 initrd /android-4.4-r1/initrd.img
title Android-x86 2014-08-08 (Debug mode)
 kernel /android-4.4-r1/kernel root=/dev/ram0 androidboot.hardware=aspire1000s acpi_sleep=s3_bios,s3_mode pcie_aspm=force DEBUG=1 SRC=/android-4.4-r1
 initrd /android-4.4-r1/initrd.img
Oder meinst du damit, dass es an dem Status "logisch" der exfat3-Partition liegen könnte?
Habe den Diskspace von meiner C:/ Partition abgezwackt. Habe hier mal einen Screenshot meiner Partitionen über EaseUS Partition Master gemacht. (siehe Attachment)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • Android-X86 Partition.jpg
    Android-X86 Partition.jpg
    55 KB · Aufrufe: 350
Soweit ich weis sollte die Partition im Format EXT3 (nicht EXT2) sein
und die auch primär und nicht logisch.
Vielleicht liegt es schon daran.

( mir ist es aber auch schon passiert und habe das Installationsmedium nicht entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke jetzt wo du's sagst ist es mir aufgefallen!

Habs manuell nochmal auf ext3 formatiert und auf primär konvertiert, ABER: Das Problem besteht weiterhin! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "exfat3" nicht Format von Microsoft für Flashspeicher ?
Formatiere doch mal die HDD/SDD in "ext3" für Linux.
 
Sorry das war ein Tipp-/Denkfehler. Meinte natürlich ext3! :scared:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
327
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
488
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
525
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten