Emulator - Verified Boot

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emulator - Verified Boot im Android auf x86 / PC-Installationen im Bereich Android Allgemein.
S

shepherd

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ob sich hier damit jemand auskennt. Aber ich würde gerne wissen ob auf einem Android Emulator Verified Boot durchgeführt wird? Ich konnte dazu leider nichts genaueres in offiziellen Dokus finden. Ich kann mir schon vorstellen dass das Ganze nicht passiert, da dieses eigentlich auf Secure Hardware beruht, welche logischerweise in einer virtuellen Umgebung nicht zur Verfügung steht. Aber vielleicht weiß das hier jemand genauer oder kann mir einen Weg nennen mit welchem man herausfinden kann ob Verified Boot durchgeführt wurde?
Ich hab das Ganze schon mit Key Attestation versucht, welche dann leider aber keine RootOfTrust section enthält. Das muss ja aber nicht gleich bedeuten das Verified Boot nicht durchgeführt wurde.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ähnliche Themen - Emulator - Verified Boot Antworten Datum
0