Google Apps von Cyanogenmod?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Apps von Cyanogenmod? im Android auf x86 / PC-Installationen im Bereich Android Allgemein.
sirnoname

sirnoname

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

passend zu Houdini Frage nun dieselbe Frage jedoch betreffend der Google Apps. Das x86 Project nimmt ja die GAPPS vom Cyanogen Mod Projekt. Darf man diese legal verwenden? Muss man von der kommerziellen Sicht die Google Apps irgendwo zertifizieren wie sie bei den Cyanogenmod Downloadseiten einen eigenen Schlüssel haben? Wenn ja, wo kann man das nachlesen?
Auf der Android SDK Seite geht es leider nur um das Frontend etc.

Die zweite Fage wäre, welche Version der Cyanogenmod GAPPS man verwenden kann (ich verwende die vorletzte nach den im Netz gefundenen Anleitungen).

Gruß,
SirNoName
 
P

perpe

Gast
Sachlage zur Lizenz ist genauso wie bei allen Custom Roms, mit in die Rom integrieren darf man es ohne Erlaubnis von Google nicht.
Zu gapps und Custom Roms gibt es mehr als genug Threads, auch über google kannst du zur Problematik viel finden, z. B. http://wiki.rootzwiki.com/Google_Apps

Welche Version? Die die funktioniert. Wenn es eine etwas ältere ist, macht das nichts da die gapps sich über den Play Store aktualisieren.
 
sirnoname

sirnoname

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, wieder einmal Danke für die konkreten Hinweise :thumbsup:
Was mir allerdings fehlt ist ein Link wo ich mit Google Kontakt aufnehme um eine solche Lizenz zu bekommen. Ich habe hierzu viel im Internet gesucht komme aber nicht auf die gewünschten Ergebnisse.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
also google ist da ja recht augenzwinkernd... solange man die Gapps seperat installiert und nicht in eine Rom integriert wurde noch niemand abgestraft... und selbst wenn an eine Rom brutzelt für ein Gerät das eine gültige Googlelizens hat, hat, soweit ich weiss, google noch nie einen dev abgestraft...

und für dich priphat... hei ganz ehrlich, google freut sich, wenn du ihre apps installierst damit sie dein Surfverhalten weiteranalysieren können um dir massgeschneiderte Werbung zukommen zu lassen :D
 
sirnoname

sirnoname

Fortgeschrittenes Mitglied
Privat sehe ich da keine Hemmungen.
Aber ich will eine (meine) Android Software auf eine Live CD packen und mit allen GAPPS zum Download zur verfügung stellen. Das soll dann auf Kontroll PC's laufen ohne das man Windows braucht (z.B. Wettervorhersage oder Haussteuerung)
Und da will ich dann doch sicher die Lizenz von Google bekommen, nur finde ich keine Kontaktstelle oder Angebote für die Gapps Lizenzen. Nachdem allerdings viele Hersteller die GAPPS auf ihren Roms haben und auch eigens signiert haben muss es doch eine Seite von Google geben wo dies erklärt und angeboten wird?
 
Ähnliche Themen - Google Apps von Cyanogenmod? Antworten Datum
10