Handy in Virtueller Maschine

K

Koenigsspringer

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten verschiebt mich bitte. Ich möchte mein Android-Handy möglichst exakt in einer virtuellen Maschine (VirtualBox) abbilden, um einige Apps zu testen, bevor ich sie auf mein Handy und meine Daten loslasse. Ich habe mir dazu von dieser Seite

Download - Android-x86 - Porting Android to x86

die ISO-Datei android-x86-6.0-r1.iso runtergeladen und installiert. Dort existieren noch diverse andere 6.0-Isos, die von mir gewählte Datei schien mir am passendsten zu sein. Aber das war wohl ein Irrtum und ich blicke durch die verschiedenen Versionen leider nicht durch.

Wie dem auch sei, die Oberfläche gar keine Ähnlichkeit mit meiner:

Meine Handy-Daten:
Modell: LG K4 2017
Android-Version 6.0.1
Kernel 3.1..49
Build-Nummer MXB48

So sollte es aussehen:



Und so sieht es aus:



Was tun?????
 

Anhänge

  • So sollte es aussehen.png
    So sollte es aussehen.png
    45,3 KB · Aufrufe: 292
Hab dich mal ins Android-x86 Forum verschoben

Die Unterschiede könnten damit zusammenhängen, dass du hier eine Smartphone-Installation mit einer PC-Installation vergleichst. Damit sind auch einschränkungen des Smartphones nicht notwendig (größere Screens).
Zudem passen alle Hersteller ihre Androidimages auch an ;)
 
Die unterschiedliche Auflösung ist zwar unschön, aber nicht das größte Problem. Mich stört, dass der Startbildschirm des VM-Handys rein gar nichts mit meinem echten Handy zu tun hat

Melkor schrieb:
Zudem passen alle Hersteller ihre Androidimages auch an ;)

Heißt das, irgendwo im Netz kursiert noch eine alte Iso-Datei für mein Android? Ich dachte eigentlich, ich hätte eine solche auf der oben genannten Downloadseite ausgewählt.
 
Koenigsspringer schrieb:
Android x86 dürfte eher an das Tablet-Image angelehnt sein

Koenigsspringer schrieb:
Heißt das, irgendwo im Netz kursiert noch eine alte Iso-Datei für mein Android?
Nein, jeder Hersteller kann Android modifizieren wie er will...da gibt es auch keine ISO-Images (würde auch nix bringen, weil diese Images für ARM sind), das x86 Projekt baut auf AOSP auf und wird kaum Änderungen durchgeführt haben.

Wobei ich mir die Frage stelle, warum dass überhaupt alles wichtig ist?:
Koenigsspringer schrieb:
um einige Apps zu testen, bevor ich sie auf mein Handy und meine Daten loslasse.
Das geht auch mit obiger Version, der Unterbau ist derselbe
 
Schade, aber dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es nicht geht. Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.383
hwdsx3
H
N
Antworten
10
Aufrufe
1.037
nobranding
N
A
Antworten
0
Aufrufe
694
Avantum
A
Zurück
Oben Unten