Kein WIFI bei KitKat (x86 4.4-r1)

G

GeorgCord

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wende mich an Euch mit einer Bitte. Habe auf meinem altem ASUS Z9200K Laptop sehr vielen Android-x86 Versionen probiert. Die 4.4-r1(KitKat) aber auch die androidxr_29340 habe erfolgreich portiert. Mein Problem 1 ist WIFI;
Wollte mit probieren:

netcfg --to see what you have as connection devices in your computer
probably you see lo,eth0 and maybe eth1--
then type
netcfg eth0 up --to open eth0-- after that type
netcfg setprop net.dns1 8.8.8.8

Aber ?Linux “meckert“ dass der up nicht kennt, aber das jedoch selber (up) vorschlägt – heee?
Wie bekomme ich den WLAN (Usb Stick) zum laufen?

Frage 2:
Bei jedem mall bei Hochfahren, muss ich erneut alles -> Sprache, wifi aktivierungsversuch, abwarten.
Ist das normal?
Bestimmt kann man das in den Config- dateien (ähnlich wie z.B. bei Raspi, … ) eintragen. So dass der mit festen Einstellungen bootet. Aber wo und wie?
Für jede Hilfe und Tipp werde mich sehr freuen und Euch dankbar sein.

Gruß Georg
 
Habe mir Ubuntu "drauf geknallt" - funzt - SUPI.
DANKE!
Gruß Georg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
499
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
536
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten