Keine Videowiedergabe möglich - unbekannter fehler

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Videowiedergabe möglich - unbekannter fehler im Android auf x86 / PC-Installationen im Bereich Android Allgemein.
J

jay78

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe und rat.

Ich habe ein Thoshiba Satellite L10W-B-101 auf dem Windows10 läuft. (Performance leider nicht so berauschend) deshalb, habe ich mir Android x86 auf einen USB Stick (Bootbar, 32GB, 3.0) Installiert ohne das Windows10 mit startet.
Also es wird rein Andorid x86 von einen USB Stick geladen ohne VM. Soweit so gut.
Mein Problem, Verschiedene Apps (Bsp.: SimCity Buldit) starten nicht. Ich gehe mal davon aus das es ggf. an Grafikeinstellungen liegt, die ich scheinbar nicht anpassen kann.
Ich habe aber zwei weitere Probleme:

1. Die WLAN Verbindung bricht immer mal wieder zusammen und wird nur neu aufgebaut wenn ich das WLAN neu anklicke.
Lösungen die ich schon angegangen bin:
- WLAN neu eingerichtet
- WLAN mit 2,4 GHz- oder über das 5 GHz Probiert
- WLAN ohne schlüssel probiert
- Problem tritt auch in anderen Netzen auf
- in den Erweiterten Einstellungen gibt es die relevante Einstellung
" WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen-> Immer"
Vieleicht weis hier noch einer Rat!

2. Video wiedergabe mit Apps wie Sat1 oder Pro7 ect. sind auch nicht möglich (unbekannter Fehler ist aufgetreten)
- YouTube App funktioniert und im Chromebrowser auch
- Der Browser der bei Android x86 mit dabei ist, spielt Videos auf Webseiten auch nicht ab (keine Fehlermeldung, Video startet einfach nicht)

Installiert ist:
Andriod Version 6.0 rc1 (6.0.1)
Kernel Vers. 4.4.0-Android-x86+
- keine weiteren Apps bis auf die oben genanten.

Vieleicht kann hier einer von euch mir ein Tip geben wie ich den Fehler beseitigen oder eingrenzen kann.

LG
Jay78
 
atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere Android 4.4. Ist zwar eine alte Version aber nicht so fehleranfällig. Es scheint Probleme mit dem Videotreiber zu geben. Auf meinem Acer One läuft die 4.4 sehr gut.
 
J

jay78

Neues Mitglied
Danke, versuche ich mal, Eine Idee/Link wo ich eine her bekomme
 
J

jay78

Neues Mitglied
Danke Dir
 
Hakbarth

Hakbarth

Neues Mitglied
Falls das noch aktuell ist,


Diesen Fehler hatte ich ebenfalls(bei Android x86 UNNDDD Remix OS). Normale Video dateien lassen sich nicht abspielen, auf yt/ in der yt app ist nur der sound zu hören und das Bild bleibt hängen.




schlechte Nachricht: habe es bei normalen Video Dateien net zum Laufen gebracht, auch auf dem offiziellem Forum des Android x86 projektes wusste keiner was, daher liegt es vll am PC /einem zu altem Grafikchip


gute Nachricht:

bei yt/ yt app Auflösung runtersstellen, dann geht es :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jay78

Neues Mitglied
Naja - der Fehler ist weiterhin aktuell, in der Zwischenzeit habe ich folgendes versucht:
1. Android x86 in 4.0 / 4.4 installiert = gleicher Fehler
2. Android x86 in 6.0 installiert = gleicher Fehler
3. Bin auf "Remix OS" umgestiegen = leider aber auch gleicher Fehler

Habe mich damit abgefunden, vielleicht scheint es ja wirklich an der eingebauten Grafikkarte und den mitgelieferten Treibern zu liegen.

Wer weiß das schon!
 
Hakbarth

Hakbarth

Neues Mitglied
@jay78 Ja leider, bei mir war es ebenfalls bei jeglicher Form von Android x86 so egal was ich versucht habe,sehr sehr schade eigentlich

PS: Wenn man in Firefox veraucht hat youtube.com zu öffnen, ist es abgeschmiert
Hat man den integrierten Browser genommen, hat es funktioniert, ich glaube sogar in größtmöglicher Auflösung