1. bestbefore2018, 06.01.2019 #1
    bestbefore2018

bestbefore2018 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo, es gibt was neues für Desktop/Laptop: PrimeOS
    http://www.primeos.in/

Android-x86 basiert auf 7.1r2, mit Verbesserungen ähnlich wie bei RemixOS und PhoenixOS -- die beiden Projekte sind ja bekanntlich tot. Das System kann wie bei RemixOS "offen" auf eine ext4-Partition installiert werden. GApps sind praktischerweise auch mit an Bord. Es gibt wahlweise ISOs und EXE-Installer.

Vorstellung und Diskussion bei XDA:
    [ROM][BETA] PrimeOS: Android for Laptops/PCs - V0.3.6
    Viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    kmo bedankt sich.
  2. kmo, 06.01.2019 #2
    kmo

kmo Fortgeschrittenes Mitglied

Mal schauen wie lange es Online ist. Hoffentlich länger wie RemixOS und PhoenixOS.

3. bestbefore2018, 09.01.2019 #3
    bestbefore2018

Sooo ... nach ein paar Tagen Fummelei habe ich jetzt Prime OS auf einem alten Siemens/Fujitsu Notebook an den Start gebracht.
    Hatte die denkbar schlechtesten Voraussetzungen: alter Core2Duo auf dem die 64bit nicht läuft, und Nvidia Grafics mit der Android-x86 nur nach viel gutem Zureden (sprich: Grub-Konfiguration hacken) zurecht kommt.
    Erster Eindruck: im kurzen Test Stunde oder so stabil, physische Tastatur auf Deutsch stellen war etwas tricky. Sonst keinerlei Klagen!
    Bin froh das ich das gefunden habe -- ich hatte schon ein Low-End Chromebook (mit Android-Support) auf dem Einkaufszettel, das kann ich mir jetzt sparen.

kmo bedankt sich.
  4. bestbefore2018, 27.01.2019 #4
    bestbefore2018

Noch mal gepusht :cool:
    Habe jetzt auch den Gegenversuch mit original Android x86 8.1 32bit gemacht ... auf oben genannten Notebook und auf Atom D510 mit Ion Chipsatz -- einfach nur Crashorama pur.
    Auch wenn Taskbar usw. noch nicht so toll sind, PrimeOS meiner Meinung nach derzeit der absolut bester Fork -- besser als Original.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. primeos

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.